Tischtennis

TTG Einbeck I spielt um den Einzug in die Endrunde

Sonnabend gegen Torpedo Göttingen III

Einbeck. Am Sonnabend, 2. Februar, greift die Pokalauswahl der ersten Herren der TTG Einbeck erstmals in diesem Jahr in das Pokalgeschehen ein. Dabei geht es in den eigenen Hallen gegen den Bezirksoberligisten Torpedo Göttingen III um den Einzug in die Endrunde. Aufschlag ist um 14.30 Uhr. Ein spannender Kampf darf erwartet werden.

Die Göttinger halten sich souverän auf Platz vier – also im oberen Mittelfeld einer Spielklasse höher. Mit dem Aufstieg haben sie allerdings unter gewöhnlichen Umständen nichts zu tun. 2012 konnte das Einbecker Trio Hahn, Bauer und Tiller eine ähnliche Pokalauswahl mühevoll in der Endrunde bezwingen und später sogar den Titel erringen. Nach Möglichkeit soll es auch dieses Mal wieder in die Endrunde gehen. Diese findet beim Spitzenreiter der Bezirksoberliga Rhume statt.

Die Fans der SG Rhume machen die Halle immer wieder zu einem echten Hexenkessel. »Vor diesem Publikum zu spielen, wäre sicherlich gerade in einer Pokalendrunde ein echtes Highlight«, so Bauer.Zwischen der Endrunde und dem Pokalteam der TTG I steht allerdings noch Torpedo Göttingen III. Das junge Team, das bei der Begegnung auf die Topleistungen von ihrem Spieler Hahn angewiesen ist, will auf jeden Fall siegen.

Wenn sich die drei Spitzenspieler in Topform zeigen, ist mit entsprechender Unterstützung durch das heimische Publikum sicherlich ein Sieg möglich. Und dann kann das Team auch wieder um weiteren Ruhm in Rhume spielen.oh

Lokalsport

FC Sülbeck/Immensen mit Nachholspiel am Mittwochabend