Tischtennis

TTG Einbeck I spielt um die Meisterschaft

Einbeck. Am Sonnabend, 9. März, kommt es ab 15.30 Uhr in den Hallen der BBS in Einbeck zum Spitzenspiel der Herren Bezirksliga im Tischtennis. Dabei trifft die TTG Einbeck I auf den direkten Verfolger TSV Hammenstedt: Spitzensport und eine Menge Zuschauer werden dieser spannenden Begegnung geboten.

Das junge Team um Kapitän und Star-Spieler Hahn führt die Tabelle nach einem imposanten Rückrunden-Start mit zwei Punkten Vorsprung auf die Hammenstedter an. Beim Sieg der Bierstädter sollte das Rennen um die Meisterschaft gelaufen sein, sollten die Hammenstedter in Einbeck gewinnen, ist das Rennen wieder offen. Dank des deutlich besseren Spielverhältnisses würden die Einbecker zwar weiter die Tabelle einigermaßen souverän anführen. Jeder weitere kleine Fehler würde aber bestraft werden.

Die TTG I ist seit nunmehr dreieinhalb Jahren ohne Niederlage in den heimischen Hallen, entscheidend dürfte vor allem sein, ob Hahn und Tiller weiter so konstant punkten können wie bisher und ob Bauer und Eggers an den teilweise beeindruckenden Leistungen des Marathon-Wochenendes anknüpfen können. Das junge TTG-Team hat dabei auch noch etwas aus der Hinserie gutzumachen. Beim Spiel in Hammenstedt errang die Erste zwar ein 8:8. Sie konnte dabei aber nur auf fünf statt sechs Spieler zurückgreifen und musste zudem auf Eggers verzichten. Dies will man in Einbeck nicht wiederholen. In Einbeck weiß man um die Bedeutung des Spiels, die Stärke und den Willen des TSV Hammenstedt, diese Begegnung zu gewinnen. Dabei kann Hammenstedt mit Kaufmann ebenfalls auf einen der besten Spieler der gesamten Liga bauen, so dass sich auch eines der besten Spiele der Saison ankündigt.

Die Einbecker sind gewillt, den Kurs Richtung Meisterschaft zu halten und bauen auf Unterstützung der Zuschauer. Für leibliches Wohl wird gesorgt sein.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt