TTG Einbeck I Vierter im Bereichspokal Süd B

Einbeck. Bei der Endrunde des Bereichspokal Süd B in Rüdershausen musste sich die erste Herrenmannschaft der TTG Einbeck I vor beeindruckender Zuschauerkulisse mit dem vierten Platz begnügen. Die TTG I, der im vergangenen Jahr der Titelgewinn gelang, nahm als einziger Bezirksliga-Vertreter diesmal gegen die Top 3 der Bezirksoberliga die Rolle des »Underdog« ein. Im Halbfinale trafen die Einbecker in der Bestbesetzung Hahn, Bauer und Tiller auf den favorisierten FC Weser. Die Strapazen des am Vortag ausgefochtenen Spitzenspiels der Bezirksliga merkte man vor allem Bauer und Tiller an. Gegen die starken Spieler des FC Weser fehlte die nötige Konzentration und auch spielerische Klasse, um dagegenzuhalten. Bauer erzwang im Spiel gegen Fischer nach zunächst zwei verlorenen Sätzen den Entscheidungssatz. Doch hier musste er gegen den drittbesten Akteur der Bezirksoberliga passen. Lediglich Hahn gelangen zwei klare 3:0-Erfolge gegen Bode und Keitel. Als Hahn allerdings das Duell der Spitzenspieler gegen Fischer ebenfalls im fünften Satz abgab, war die 2:5-Niederlage besiegelt.

Im anschließenden Spiel um Platz drei gegen den Bovender SV setzte Tiller aus und bot Eggers die Möglichkeit, seine guten Leistungen der bisherigen Rückrunde gegen stärkere Gegner zu bestätigen. Leider präsentierte sich die Nummer vier der TTG an diesem Tag zu unsicher. So war es wiederum Hahn, der die einzigen drei Punkte für sein Team erzielen konnte. Dabei schlug er die besten drei Spieler des Bovender SV in jeweils 3:0 Sätzen. Dies war letztendlich zu wenig, um die 3:5-Niederlage im kleinen Finale zu verhindern.

pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt