Tischtennis

TTG I hat Doppel-Spieltag

Sonnabend gegen Bovenden | Sonntag auswärts gegen Kirchberg

Am Wochenende tritt die TTG Einbeck I zu ihren letzten beiden ­Punktspielen in der Hinrunde an. Dabei kann die überraschend gute Hinrunde noch weiter verbessert werden. Am morgigen Sonnabend, 30. November, wird der Bovender SV in den eigenen Hallen empfangen. Am kommenden Sonntag, 1. Dezember, reisen die Bierstädter dann zu Kirchberg. Es stehen also zwei Topspiele auf dem Programm.

Einbeck. Der Bovender SV ist dieses Jahr bisher so etwas wie die Negativ-Überraschung. Zu Beginn ging man noch davon aus, dass dieses Team um Platz zwei mitspielt. Doch viel Pech und einige Verletzungen trieben die Mannschaft in das untere Mittelfeld. Was von dem Heimspiel erwartet werden kann, hängt also auch stark davon ab, in welcher Aufstellung die Bovender antreten werden. Da aber eine vollständige Genesung aller verletzten Spieler ausgeschlossen ist, kann sich die TTG I durchaus etwas ausrechnen. Zudem stehen der jungen Mannschaft der komplette Kader und die Unterstützung der heimischen Fans zur Verfügung. Mit vollem Einsatz könnte vielleicht sogar ein Heimsieg erreicht werden. Spielbeginn ist am Sonnabend um 15 Uhr in den BBS-Hallen.

Am kommenden Sonntag, 1. Dezember, tritt die TTG Einbeck I dann bei Kirchberg an. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr. Kirchberg ist wie die Einbecker Mannschaft dieses Jahr in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Dennoch zeigte dieses Team bisher fast durchweg starke Leistungen, die sie aktuell auf Platz zwei stehen lassen. Aufgrund dieser Qualität wird dies sicherlich ein schwieriges Spiel für die Einbecker. Trotzdem glaubt man in Einbeck, einen Punkt aus Kirchberg entführen zu können.

Vor der jungen TTG-Mannschaft liegt also ein spannendes Wochenende. Sportlich wird es sicherlich eine große Herausforderung. Sollte dieses Wochenende wirklich perfekt überstanden werden, kann das Team in der Winterpause mindestens vom dritten Tabellenplatz grüßen. Das wäre eine faust­dicke Überraschung und mit Sicherheit ein Traum-Einstand in der neuen Liga.oh/pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge