Tischtennis

TTG überrollt Lödingsen

Klarer 9:2-Sieg gegen Bezirksliga-Neuling

Einbeck. Am Freitag war der VFB Lödingsen in Einbeck zu Gast. Der Aufsteiger machte mit einem respektablen Unentschieden in Hammenstedt auf sich aufmerksam. Die Einbecker waren also gewarnt und gingen hochkonzentriert an die Tische. Das Spitzendoppel Hahn/Tiller gewann zur Eröffnung problemlos 3:1 gegen Herwig/Meve. Bauer/Erlitz spielten gut mit, doch in den entschiedenden Phasen war das Spitzendoppel der Gäste cleverer und ging somit mit 3:0 an Haase/Kerl. Die 2:1-Führung besorgten Reinhart/Eggers mit einem schönen 3:0-Erfolg.

Im Eröffnungseinzel gewann Hahn locker gegen Herwig mit 3:0. Bauer sorgte für einen Paukenschlag und gewann völlig überraschend mit 3:0 gegen den Lödingser Spitzenspieler Haase. So stand es jetzt schon 4:1. Tiller schraubte mit seinem 3:0-Erfolg über Bobak das Ergebnis weiter in die Höhe. Der formverbesserte Reinhart erreichte mit seinem Sieg gegen Kerl seinen ersten Saisonsieg. Eggers gewann in Rekordzeit im Duell der Materialspieler gegen Meve mit 3:0. Ersatzmann Erlitz spielte zwar stark auf, doch gegen Routinier Althaus konnte er sich nicht durchsetzen. Das Spiel endete 1:3. Zur Halbzeit präsentierte sich eine beeindruckende 7:2-Führung.

Im Duell der Spitzenspieler behielt Hahn gegen Haase deutlich die Oberhand und siegte 3:0. Bauer sorgte mit einem blitzsauberen 3:1-Sieg für den 9:2-Endstand. Dank dieses etwas unerwarteten klaren Heimsieges konnte sich die TTG oben festsetzen. Nun können sich die Einbecker bis zum 9. November auf das Spitzenspiel in Hammenstedt vorbereiten. Dort wartet der Tabellenführer auf das junge Einbecker Team!oh

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge