TuSpo Drüber gewinnt den Tischtennis-Kreispokal der Jugend gegen TSV Odagsen

Einbeck. Kürzlich richtete der Post Sport-Verein (PSV) Kreiensen in seinem Sportheim die Kreispokal-Endrunde für Jugendmannschaften im Tischtennis aus, für die sich neben dem Ausrichter noch die Mannschaften des TTC Kuventhal/Andershausen, TSV Odagsen und TuSpo Drüber qualifiziert hatten, die stärksten Teams der Altersklasse auf Kreisebene. Bei den ersten Ansetzungen gewann der TSV Odagsen mit 5:3 gegen den PSV Kreiensen und der TuSpo Drüber deutlich mit 5:1 gegen den TTC Kuventhal/Andershausen. Im folgenden Durchgang spielten dann die Sieger gegen die Verlierer der ersten Runde. Der TSV Odagsen siegte hier wiederum mit 5:3 gegen den TTC, während sich zeitgleich die TuSpo-Spieler mit 5:2 gegen den PSV durchsetzten. Im letzten Durchgang kam es dann zum Endspiel um den Kreispokal, bei dem sich die Mannschaften aus Odagsen und Drüber gegenüberstanden.

Nachdem der TSV Odagsen die Partie knapp gewinnen konnte, folgten drei Siege von TuSpo Drüber. Zwar konnten die Odagser Spieler das Ergebnis noch durch zwei Punktgewinne verbessern, mussten sich am Ende aber mit 3:5 geschlagen geben. Somit erreichte die Jugendmannschaft aus Drüber – ebenso wie die Schülermannschaft eine Woche zuvor (»EM« berichtete) – den Titel des Kreispokalsiegers, über den sich (von links) Tim Grobecker, Oskar Dreyer, Niklas Meier, Leo Dreyer und Trainer Lars Goltsche freuten.

Großen Anteil am verdienten Erfolg des Teams hatten Dreyer und Grobecker, die ihre Ansetzungen deutlich gewannen. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich der TTC in einer knappen Begegnung gegen den PSV mit 5:4 durch. Die Zuschauer konnten bei dieser Sportveranstaltung zahlreiche hochklassige und spannende Spiele im Tischtennissport sehen. oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt