Handball

Überraschungssieg der Dasseler mit 27:21

Favorit Geismar machtlos gegen unterschätzten DSC / Sonntag gegen Hann.-Münden

Offenbar verführte die Dasseler Niederlage vom vergangenen Spieltag die favorisierten Gäste dazu, siegesgewiss und mit nur einem Einwechselspieler die Fahrt von Göttingen in den Solling anzutreten, was sich allerdings im Lauf des Spiels bitter rächen sollte, denn allein acht Tore aus dem Tempogegenstoß gelangen dem Dasseler SC und entschieden somit die Partie.

Dassel. Stand es in der 20. Minute noch remis (6:6), nutzte den Gästen auch die Auszeit nichts, denn Dassels Abwehrrecken ließen bis zur Pause nur noch ein Tor zu, wobei hier besonders F. Baukloh und D. Erdmann herausragten und Torwart T. Rahmann mit tollen Paraden glänzte. Zusätzlich gelangen dem DSC noch fünf Treffer zum erfreulich beruhigenden Halbzeitstand von 11:7, was das erstaunte Publikum zum Pausenapplaus animierte.

Im Kabinengespräch forderte der Trainer seine Spieler zu weiterem Tempospiel auf und zur konsequenten Anwendung der Spielzüge. Entsprechend motiviert und zielbezogen nahmen vor allem D. Reispich und F. Baukloh das Heft in die Hand, wobei Letzterem das seltene Kunststück gelang, sieben seiner neun Tore hintereinander zu erzielen!

Im Verein mit der stabilen Abwehr (nur zwei Gegentore!) führte das zur nie erwarteten Führung von 24:14 Toren in der 50. Minute! Im Gefühl des sicheren Sieges gab es nun mehr Einsatzzeit für die »Bank«, und die Heimmannschaft ließ es ruhiger angehen in den letzten zehn Minuten bis zum Endstand von 27:21.Lauter Beifall von den Rängen und zwei wichtige Pluspunkte belohnten die »Heimsieben« für eine tolle Leistung, mit der sie ihren Schlachtruf bestätigte: »Hier regiert der DSC!«

Es spielten für Dassel: Torwart Rahmann und Hoppert, Baukloh (9 Tore), Reispich (7 Tore), Erdmann (5 Tore),  Schmidt (2 Tore), Sieberer, Sprink, Liebe, Bille (je 1 Tor), Schinkewitz.Zum Auswärtsspiel in Hann.-Münden treffen sich die Mannschaft und Fans des Dasseler SC am morgigen Sonntag, 7. Oktober, um 15.45 Uhr am früheren Rewe-Getränkemarkt.oh

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge