Fussball Kreisliga

Unfall überschattet Sieg der SVG Einbeck

3:2 gegen FC Lindau | FC-Keeper Scholtyssek verletzt | Schwache zweite Halbzeit

Hier setzt sich SVG-Spieler Erbek gegen zwei Gegenspieler durch, er erzielt das 2:0. Rechtes Foto: Dieser Angriff durch SVG-Spieler Bunke führte zur 1:0-Führung durch El-Ahmar.

In den ersten 30 Minuten sah es nach einem Schützenfest für die SVG Einbeck aus, doch die 3:0-Führung wurde durch einen Unfall überschattet. Der Keeper des FC Lindau hatte sich in der 30. Minute eine schwere Verletzung zugezogen, er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Ali Slim daraufhin für eine halbe Stunde unterbrochen.

Einbeck. In der ersten Halbzeit war der Tabellenführer SVG Einbeck klar das bessere Team und führte auch bis zur 37. Minute mehr als verdient mit 3:0 durch Tore von El-Ahmar und Erbek. Danach hatten die Einbecker noch einige mehrere gute Chancen, die aber ausgelassen wurden. Dann aber verletzte sich FC-Keeper Lukas Scholtyssek so schwer, dass er ins Krankenhaus musste. Mit einer klaren Führung der SVG wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit kam eine ganz andere SVG auf den Platz. Es lief nicht mehr viel zusammen. Der FC Lindau übernahm immer mehr die Initiative und erzielte durch Klein in der 48. Minute den Anschlusstreffer zum 3:1. Nun schien die SVG total von der Rolle zu sein, und FC-Spieler Vom Hofe erzielte noch das 3:2.

Die SVG Einbeck kam kaum noch zu Chancen, sie rettete den knappen Vorsprung gerade so über die Zeit, denn die Gäste wurden immer stärker und hatten in der 82. Minute sogar das Ausgleichstor auf dem Fuß.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt