Bezirksliga

Unverdiente Niederlage für den MTV

Großer kämpferischer Einsatz der Markoldendorfer Spieler | viel Chancen

Die 1:0-Niederlage des MTV Mark­oldendorf gegen den FC Grone war nicht verdienst. Von Beginn an zeigte sich das MTV-Team um die Trainer Thomas Bunke und Normen Walz kämpferisch, und es nahm auch die Zweikämpfe gegen den Gegner an. Die Markoldendorfer Spieler zeigten den rund 70 Zuschauern mit ihrer Spielweise, dass sie nicht in den Tabellenkeller der Bezirksliga gehören. In einer gleichwertigen Partie fiel in der 20. Minute das 0:1 für die Gäste durch einen schwierig aufprallenden Torschuss. Trotz des Rückstandes ließen die Markoldendorfer Spieler die »Köpfe nicht hängen«, sondern erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor. Dabei hätten die zahlreich ausgelassenen Chancen des MTV durch Kunz, Misch, Ditz und Schröder zu einem klaren Sieg führen müssen.

Markoldendorf. Im Gegensatz zu den vergangenen Partien wollte der MTV Markoldendorf dieses Mal das Spiel bestimmen und dem Gast seine Spielweise aufzwingen, was nur bedingt funktionierte. Stattdessen lieferten sich der FC Grone und der MTV einen offenen Schlagabtausch, wobei die Gäste in der 20. Minute überraschend durch ein kurrioses Tor in Führung gingen. Der MTV versuchte anschließend das Spiel in den Griff zu bekommen, doch die Gäste hielten dagegen, so dass sich für die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel entwickelte.

Trotz des frühen Rückstandes zeigte sich der MTV zweikampfstark, und er wollte unbedingt das Ausgleichstor erzielen, was aber nicht gelang. Zahlreiche gute Möglichkeiten konnten Kunz, Misch, Oehlsen, Ditz, Schröder und auch Spangenberg nicht nutzten, so dass es bei der unverdienten Niederlage für die Markoldendorfer blieb. In den kommenden Spielen müssen die MTV-Spieler ihre Chancen besser nutzten, damit der Erfolg sich wieder einstellt, denn die Mannschaft spielt verdient in der Bezirksliga.pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge