Fussball 1. Kreisklasse 1

Vardeilsen reist zum Duell der Ungeschlagenen

Dörnte nicht mehr Trainer der SG Mackensen/Hunnesrück | Lauenberg und Mackensen benötigen Punkte

Sowohl der Vardeilser Steffen Diekmann (rechts) als auch der Markoldendorfer Jan Behrendt treten jeweils mit ihren Mannschaften auswärts an.

Einbeck. Der 14. Spieltag in der 1. Kreisklasse 1 steht ganz im Zeichen des Spitzenspiels zwischen Spitzenreiter Inter Amed Northeim und dem Zweiten Vardeilser SV. 

Elf Siege für den Spitzenreiter, stehen acht Siege und vier Remis beim VSV gegenüber. Trainer Sven Schmid-Bauer geht gelassen ins Topspiel: »Für uns ist die Ausgangslage ideal, selbst wenn es dazu kommen sollte die erste Niederlage der Saison zu kassieren, bleiben wir auf dem zweiten Platz. Das haben wir uns auf Grund der sehr konstanten Leistungen in der gesamten Hinrunde verdient.

Inter Amed ist favorisiert aber auch nicht unschlagbar. Wir genießen es, auch einmal als Außenseiter in eine Partie zu gehen und können frei aufspielen. Wir wollen es dem Spitzenreiter so schwer wie möglich machen, aber das klappt nur wenn wir spielerisch mithalten können. Wir alle freuen uns auf ein faires und spannendes Spitzenspiel!«.

FSG Leinetal – TSV Elvershausen

Mit zwei Siegen in Folge kletterte die FSG Leinetal auf den dritten Tabellenplatz. Mit dem TSV Elvershausen (5.) gastiert ein starker Aufsteiger zum Verfolgerduell in Hohnstedt.

FSG Hils/Selter – Hilwartshausen

Viele »Experten« haben die beiden Teams vor der Saison in der Spitzengruppe gesehen. Nach fast der Hälfte der zu absolvierenden Spiele finden sich beide aber bisher nur im Mittelfeld der Tabelle wieder.

SG Elfas – SV Viktoria Ellensen

Schiedsrichter Jan Wüstefeld darf sich auf einen fairen Spielverlauf freuen. Denn beide Mannschaften stehen ganz oben in der Fairnesstabelle. Die SG geht dabei als Favorit in die Partie.

TSV Lauenberg – FC Auetal II

Mit einem Heimsieg kann sich der TSV Lauenberg vom punktgleichen Kontrahenten absetzen und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Dass mit Alexander Reichelt (fünf Treffer) ein Abwehrspieler in der internen Torschützenliste oben steht, sagt dabei einiges aus.

Ahlshausen/Opp. – Markoldendorf

Mit nur zwölf geschossenen Toren hat der MTV Markoldendorf schon 19 Punkte gesammelt. In Ahlshausen wird vom MTV-Trainer Michael Castaldo mindestens ein Punkt angestrebt, bei einem Sieg kann man den Gastgeber sogar in der Tabelle überholen.

SG Mackens./Hunn. – SG Altes Amt

Um den Umschwung einzuleiten muss die Spielgemeinschaft Mackensen ihr Heimspiel gewinnen, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren, zudem erst ein Sieg bei den Gastgebern auf dem Konto steht. Letzte Woche hatte Trainer Patrick Dörnte sein Amt zur Verfügung gestellt und wird nun von Ulrich Hoffmann, dem Ex-Trainer, vertreten.

 

Der Spielplan

FSG Leinetal – Elvershausen, FSG Hils/Selter – TSV Hilwartshausen, SG Elfas – SV Ellensen, TSV Lauenberg – FC Auetal II, FC Ahlshausen/Opp. – MTV Markoldendorf, SG Mackensen/Hunnesrück – Altes Amt, Inter Amed Northeim – Vardeilser SV (alle Spiele So., 14 Uhr).mc

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig