Pokalturnier SV Mackensen

Vardeilser SV gewinnt Turnier gegen FC Sülbeck/Immensen

Beim Altliga-Turnier setzt sich SVG Einbeck 05 durch / Vorsitzender Hoffmann dankt allen Mannschaften für faire Spielweise

Eine Woche lang kämpften die SG Mackensen/Hunnesrück, SV Ellensen, SG Ilmetal/Dassensen, Vardeilser SV, SG GoLüWa, FC Sülbeck/Immensen, TSV Hilwartshausen, VfR Salzderhelden, MTV Markoldendorf und der TSV Edemissen um Pokalehren beim diesjährigen Fußballturnier auf dem Sportplatz in Mackensen. In diesem gut organisierten und spannenden Turnier ging am Ende der Kreisligist Vardeilser SV als Pokalsieger durch einen 4:1-Sieg gegen den FC Sülbeck/Immensen hervor.

Mackensen. Schon in den Vorrundenspielen zeigte es sich, dass mit dem Vardeilser SV und dem FC Sülbeck/Immensen zwei Mannschaften dabei waren, die auch den Pokalsieg unter sich ausspielen werden. Auffällig war auch die Mannschaft des SV Ellensen unter Trainer Lothar Bode: Diese Mannschaft aus der 2. Kreisklasse spielte gegen den MTV Markoldendorf um Platz drei und konnte schließlich mit 1:0 siegen.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen am Pokalendspieltag Einiges geboten. Im Spiel um Platz drei standen sich die Teams des SV Ellensen und MTV Markoldendorf gegenüber. Durch Dauerregen war der Platz  aufgeweicht, und die Spieler beider Teams fanden kaum Halt auf dem seifigen Boden und man fand nicht  richtig ins Spiel. Es deutete schon alles auf ein Elfmeterschießen hin, als fünf Minuten vor Spielende dem SV Ellensen der Siegtreffer gelang. Die Ellenser Mannschaft belegte somit den dritten Platz.

Es zeichnete sich ab, dass sich der Vardeilser SV (Kreisliga) und der FC Sülbeck/Immensen (1. Kreisklasse) auch im Endspiel gegenüberstehen. Diese Begegnung war spannend: Stand es zur Pause nur 2:1 für den VSV, gab es wohl einige passende Worte von VSV-Trainer Peter Goerke. Im zweiten Durchgang gewann Vardeilsen die Oberhand und ließ Ball und Gegner einfach laufen. Der VSV siegte mehr als verdient mit 4:1 gegen den FC Sülbeck/Immensen.Endstand: 1. Vardeilser SV, 2. FC Sülbeck/Immensen, 3. SV Ellensen, 4. MTV Markoldendorf.Im Turnier für Altliga-Mannschaften gingen acht Altliga-Teams an den Start. Trotz der schlechten Witterung  sahen die Zuschauer hervorragenden Fußball. In diesem Pokalturnier  zeigte die SVG Einbeck 05 ihre ganze Stärke und sicherte sich durch einen 3:1-Sieg über die SG GoLüWa den Turniersieg.Endstand Altliga-Turnier: 1. SVG Einbeck 05, 2. SG GüLoWa, 3. MTV Markoldendorf, 4. FC Sülbeck/Immensen, 5. TSV Lüthorst, 6. SV Ellensen, 7. SG Ilmetal/Dassensen, 8. SG Mackensen/Hunnesrück.

Bei der Siegerehrung durch den 1. Vorsitzenden Ulli Hoffmann und Fußballfachwart Jörg Henne lobte dieser die faire Spielweise aller Mannschaften, die an diesem Turnier teilgenommen hatten. Sein Dank richtete sich auch an den Platzwart Volker Garbe, der das Spielfeld trotz Dauerregens immer wieder in einen spielbaren Zustand bringen konnte. Dank ging auch an die vielen freiwilligen Helfer. Hoffmann überreichte anschließend den Siegerscheck an den VSV-Mannschaftsführer Berger.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt