Tischtennis

Vereinsmeister beim TSV Sievershausen ermittelt

Robin Dreyer siegt gegen langjährigen Titelverteidiger | 14 Teilnehmer waren am Start

Am vergangenen Wochenende hatte die Tisch­tennis-Sparte des TSV »Einigkeit« Sievershausen ihre Vereinsmeisterschaften durchgeführt. Am Sonnabend startete das Turnier bei respek­tablen 14 Teilnehmern in der Sporthalle in Sievershausen.

Sievershausen. In der Vorrunde wurde in drei Gruppen gespielt, die zwei besten Spieler aus jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde um den ­Vereinspokal, die verbleibenden Spieler spielten in einer Trostrunde den »B-Pokal« aus. Nach spannenden Spielen und Sätzen konnten die Favoriten sich durchsetzen. In der Endrunde wurde in zwei Gruppen gespielt. Hierfür qualifizierten sich Robin Dreyer, Carsten Oppermann, Maik Schwerdtfeger, Karl-Heinz Uhde, Wolfgang Gülle und Stefan Brandenburg. Die ­beiden Erstplatzierten aus den beiden Gruppen spielten im anschließenden Halbfinale um Pokalehren. Hier trafen Wolfgang Gülle und Carsten Oppermann, sowie Karl-Heinz Uhde und Robin Dreyer aufeinander. Oppermann und Dreyer ließen nichts anbrennen und konnten mit einem souveränen 3:0 Sieg ins Finale einziehen. Im nachfolgenden spannenden Endspiel siegte Robin Dreyer mit 3:2 über Carsten Oppermann und konnte zum ersten Mal den Vereinsmeistertitel für sich verbuchen.

Den so genannten »B-Pokal« konnte sich ­Rouven Specht in einem ungefährteten Finale gegen Nicole Ebbighausen sichern. Im anschließenden Doppel wurde den gesetzten Teilnehmern ein in der Vorrunde gescheiterter Partner zugelost. Das Losglück entschied über die Stärke des jeweiligen Doppels. Die nach der Auslosung favori­sierten Doppel konnten sich in der Gruppenphase durchsetzen und zogen in die Halbfinalespiele ein. Im ersten Halb­finale setzte sich das Doppel C. ­Oppermann/N. Ebbighausen gegen R. Specht/L. Melching durch. Im zweiten spannenden Halbfinale hatte das Doppel R. Dreyer/A. Kamrowski gegen K.-H. Uhde/D. Schwerdt­feger das Nach­sehen. Nach einem hart umkämpften Finale ­sicherte sich schließlich das Doppel C. Oppermann/N. Ebbighausen den Titel des Doppel-Vereinsmeisters.

Weiter wurde an diesem Tag die Damenvereinsmeisterin ausgespielt. Diesen Titel sicherte sich Nicole Ebbighausen. Alle Sieger und Platzierten wurden anschließenden, stellvertretend für den Tischtennisfachwart durch Karl-Heinz Uhde und Stefan Brandenburg, geehrt.oh/pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge