Vereinsmeister beim TuSpo Drüber ausgespielt

Drüber. Vor kurzem fanden die Vereinsmeisterschaften des TuSpo Drüber im Tischtennis mit guter Beteiligung statt. Bei den Kindern und Jugendlichen nahmen insgesamt 18 Spieler teil. Aufgrund der Altersunterschiede wurden Pokale für die Jugend, Schüler und eine Anfängergruppe mit jeweils sechs Teilnehmern ausgespielt. Bei der Jugend setzte sich wie im Vorjahr Tim Grobecker ungeschlagen vor Oskar Dreyer, dem letztjährigen Schüler-Vereinsmeister, durch. Nach überzeugenden Spielen wurde Niklas Meier Dritter.

Bei den Schülern gab es ein knappes Duell um den Titel. Nach 2:0-Satzführung musste sich Leo Dreyer bei seiner einzigen Niederlage am Ende mit 2:3 Sätzen dem neuen Vereinsmeister Cedrik Masson geschlagen geben. Etwas überraschend landete Levin Baumann nach guten Spielen auf dem dritten Rang.

Aufgrund der vielen neuen Spieler im Anfängerbereich wurde in diesem Jahr zum ersten Mal ein neuer Pokal ausgespielt. Hier hatte der Favorit Florian Haase starke Gegner zu bezwingen, sicherte sich aber nach dem knappen 3:2-Sieg gegen Jan-Malte Bartels, der Zweiter wurde, den Titel. Friedrich Schütte erzielte nach sehr guten Spielen den dritten Rang. Als einziges teilnehmendes Mädchen landete Hannah Grobecker auf einem tollen vierten Platz. Im Nachwuchs-Doppel wurden die Spielpartner aus Schülern und Jugendlichen ausgelost.

Am Ende wurden Leo und Oskar Dreyer ohne Satzverlust Vereinsmeister. Auf Platz zwei kamen Timon Waldow und Cedrik Masson vor Chris Baumann und Lukas Vorwig. Bei den Herren spielten zehn Teilnehmer um den Titel des Vereinsmeisters. Wie schon im Vorjahr setzte sich hier Lars Goltsche durch, der im Endspiel gegen Marco Sebexen mit 3:1 gewinnen konnte. Den dritten Platz erreichte Jens Hüpsel. Überraschend gewann Leo Dreyer, der noch in der Schülermannschaft spielt, zusammen mit Marco Sebexen den Doppelpokal bei den Herren. Das Foto zeigt (von links nach rechts) die Vereinsmeister 2013 des TuSpo Drüber: Cedrik Masson, Tim Grobecker, Florian Haase und Lars Goltsche.oh

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge