Tischtennis

Vereinsmeisterschaften beim MTV

MTV Markoldendorf / Daniel Muth verteidigt erfolgreich seinen Titel

Vor kurzem fanden im Sportraum des Gemeinschaftshauses Markoldendorf die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des MTV statt. Organisator Dietmar Henne stellte in seiner Begrüßung 14 Teilnehmer fest – ein ansprechendes Teilnehmerfeld, wobei durchaus einige Spieler mehr erwartet worden waren.

Markoldendorf. Drei Gruppen wurden ausgelost, um die Endrundenteilnehmer für den Vereinsmeistertitel zu ermitteln. Für die Doppel-KO-Runde um den Titel qualifizierten sich die teilnehmenden vier Spieler der ersten Mannschaft und vier Spieler der zweiten Herren. Die nicht für diese Hauptrunde qualifizierten sechs Spieler traten in einem weiteren Doppel-KO-Feld an, um die Plätze neun bis 14 auszuspielen. Neunter und damit Gewinner des Ernst-August-Düe-Pokals wurde Eckhard Kues (Nr. 1 der zweiten Herren) im Spiel gegen Dietmar Henne (Nr. 1 der dritten Herren).

Nach der Mittagspause wurde vor den Doppel-KO-Runden eine Doppelmeisterschaft ausgetragen. Die sieben ausgelosten Paare spielten im KO-System und hier gewannen Maik Geese und Herribert Bomke das Endspiel gegen Frank Grobe und Lutz Zellmer. Die Hauptrunde um den Titel des Vereinsmeisters bot keine Überraschungen. Die Favoriten der ersten Mannschaft setzten sich vor den vier Spielern der zweiten Mannschaft durch. Daniel Muth gewann im Endspiel der Hauptrunde knapp gegen Siegfried Peckmann und wartete dann auf seinen Finalgegner.Fank Grobe spielte sich ins kleine Finale der Trostrunde durch und gewann dieses deutlich gegen Siegfried Peckmann mit 3:0. Mit diesem Sieg sorgte Frank Grobe für die Neuauflage des Endspiels aus dem Jahr 2010. Daniel Muth besiegte seinen Mannschaftskameraden und den MTV-Rekordmeister Frank Grobe im immer spannenden und hochklassigen Finale 3:2 und  errang damit ungeschlagen seinen zweiten Vereinsmeistertitel in Folge.

Endstand der Hauptrunde: 1. Daniel Muth, 2. Frank Grobe, 3. Siegfried Peckmann, 4. Maik Geese, 5. Herribert Bomke, 6. Dietmar Schelm, 7. Detlev Muth, 8. Karl-Ernst Schwerdtfeger.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt