Kreisliga

VfB Uslar gegen Markoldendorf chancenlos

Hoher 8:1-Sieg für die Lange-Elf / Markoldendorf weiter ohne Niederlage

Das was der FC Bayern München in der 1. Bundesliga ist, scheint der MTV Markoldendorf in der Kreisliga zu sein. Denn auch der VfB Uslar als Aufsteiger hatte nicht den Hauch einer Chance gegen dieses MTV-Team unter Trainer Michael Lange zu gewinnen. Beim MTV klappte einfach alles, und das Team war dem VfB auch in allen Belangen überlegen. Der MTV Markoldendorf ist und bleibt eben in dieser Kreisliga das Maß aller Dinge und wird, so wie es scheint, auch den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen.

Markoldendorf. In einer insgesamt sehr fairen Begegnung hatten die Gastgeber in der vierten Minute die erste Chance zum Torerfolg durch Kunz und es steht 1:0. Von dieser Minute an war es um den VfB Uslar geschehen und der MTV Markoldendorf spielte sein Spiel wie aus einem Guss.

Die ersten 45 Minuten verliefen wie am Schnürchen beim MTV und die Zuschauer dachten schon an ein zweistelliges Ergebnis, denn es ging in der ersten Halbzeit Schlag auf Schlag. Doch blieb es bis zum Seitenwechsel bei dieser sehr klaren 5:0-Führung für den MTV Markoldendorf.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich am Spielverlauf nichts, denn die Gäste aus dem Solling agierten zu harmlos und hatten auch keine Struktur im Spielaufbau. Dann aber ein Pfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Henne, er zeigte auf den Punkt. Ein MTV-Spieler hatte einen VfB-Spieler unsanft im 16-Meterraum gefoult. VfB-Spieler Noureddine legt sich den Ball zurecht, läuft an und es steht 5:1 (49.). Das war es aber auch schon für den VfB und der MTV drehte erneut auf. Was aber fehlte, war trotz der Überlegenheit die Chancenauswertung, die auch in dieser Begegnung nicht zu übersehen war.

Nach diesem Gegentor aber zeigte der MTV ab der 60. Spielminute wieder sein wahres Gesicht und erhöhte durch Jakob auf 6:1 (60.). Nun lief es wieder beim MTV, und die beiden noch fehlenden Siegtreffer erzielten Gianoulas und Steinhaus in der 67. und 85. Minute.pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge