Hallenturnier

VfB Uslar gewinnt Hallenturnier des TSV Hilwartshausen

VfB Uslar – SG Dassel/Sievershausen II 5:0 / SG Dassel/Sievershausen II Zweiter / Guter Kreisklasse-Fußball / Tolle Tore

Kürzlich veranstaltete der TSV Hilwartshausen sein alljährliches Hallenfußball-Turnier in der großen Dasseler Sporthalle, Lessingstraße. 19 Mannschaften aus der heimischen Region zeigten Fußball vom Feinsten, und die Zuschauer waren begeistert.

Hilwartshausen. Vor über 100 Zuschauern wurde der erste Vorrundentag ausgetragen. In der Gruppe I setzten sich die SG Mackensen/Hunnesrück und die SG Dassel/Sievershausen II mit zehn Punkten gegenüber dem VfR Salzderhelden, FSG Hils/Selter II und FC Sülbeck/Immensen II, die jeweils drei Punkte erreichten, durch.

In der Gruppe II spielten der VfB Uslar und auch der TSV Hilwartshausen groß auf und setzten sich souverän an die Tabellenspitze. Der SV Ellensen erspielte sich sechs Punkte, belegte Platz drei und zog als bester Dritter in die Zwischenrunde ein. Die SG Mackensen/Hunnesrück II und der TSV Lauenberg schieden ohne Chance aus.In der Gruppe III setzte sich die SG Schoningen/Bollensen II ohne Punktverlust souverän an die Tabellenspitze der Gruppe III. Zweiter mit neun Punkten wurde die TSG Echte und als Dritter erreichte der SV Amelsen mit vier Punkten die Zwischenrunde.

Weiter ging es dann am Sonntag mit der Gruppe IV. In dieser Gruppe schieden die beiden Favoriten SG Hettensen/Ellierode/Hardegsen II und SV Heckenbeck aus. Weiter kamen die SG Ilmetal/Dassensen II und der TSV Edemissen II, die je sechs Punkte auf dem Konto verbuchen konnten.Überschattet wurde dieses so faire Turnier von einer schweren Verletzung eines Spielers des TSV Edemissen, der ins Krankenhaus verbracht werden musste (die »EM« wünscht dem Spieler schnelle Genesung). Das Team des TSV Edemissen stieg aus dem Turnier aus.

Die SG Schoningen/Bollensen konnte die Leistungen vom Vortag, dem Sonnabend, nicht wiederholen und schied als Tabellendritter aus. Das erste Halbfinale bestritten die SG Mackensen/Hunnesrück gegen die SG Dassel/Sievershausen II. Mit etwas Glück kam Dassel/Sievershausen II zu einem 1:0-Sieg und stand damit im Endspiel.

Im zweiten Halbfinalspiel standen sich der VfB Uslar und der TSV Hilwartshausen gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und ein Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier zeigte sich der VfB Uslar cleverer und siegte mit 4:2. Im Spiel um Platz drei setzte sich die SG Mackensen/Hunnesrück mit einem 4:3 im Neunmeterschießen gegen den Veranstalter durch. Im Finalspiel ließ der VfB Uslar der Reserve der SG Dassel/Sievershausen keine Chance, siegte verdient mit 5:0-Toren und konnte somit als Turniersieger den Siegerscheck freudig in Empfang nehmen.

Die Verantwortlichen des TSV Hilwartshausen bedanken sich bei allen Mannschaften für die guten und fairen Spiele an den beiden Turniertagen sowie bei den Schiedsrichtern für ihr umsichtiges Handeln.pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig