Baggern und pritschen wie am Strand:

VfR Salzderhelden hat ein Beachvolleyball-Feld

Salzderhelden. Am Sonnabend konnte die neu errichtete Beachvolleyball-Anlage neben dem Sportheim des VfR Salzderhelden an der Saline offiziell ihrer Bestimmung übergeben werden. Ortsbürgermeister Albert Thormann begrüßte bei strahlendem Sonnenschein die Gäste, Vertreter des Ortsrates sowie der Stadt Einbeck und den Vorstand des Vereins. Die Idee zur Errichtung dieser Anlage kam vor gut einem Jahr vom Ortsratsmitglied Jörg Brödner.

Dem Ortsrat wurde durch die Rückmeldung von Jugendlichen  deutlich, dass der Wunsch nach einer solchen Anlage besteht. Zuerst musste ein geeigneter Platz für die zehn mal 20 Meter große Anlage gefunden werden - er wurde neben dem VfR-Sportheim gefunden. Unterstützt von allen Fraktionen, gewährte die notwendigen Mittel.

Somit war die letzte Hürde genommen, und die Bauarbeiten konnten beginnen. Ziel war es, das Feld zu den Sommerferien fertigzustellen und bespielbar zu machen. Das ist gelungen, auch durch die Unterstützung des Kommunalen Bauhofs der Stadt Einbeck unter der Leitung von Thomas Kreykenbohm. Nach einem Grußworte des VfR-Vorsitzenden Heiko Regenhardt und der symbolischen Überreichung eines Beachvolleyball durch den Ortsbürgermeister wurde der Platz freigegeben. Zwei Mannschaften zeigten im weißen Sand im Anschluss ihr Können. Der VfR wird die Anlage nicht nur nutzen, sondern auch pflegen. Heiko Regenhardt ist Ansprechpartner. Das erste Turnier wird am 4. September ausgetragen.pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig