1. Kreisklasse

Vier Tore nach Pause für Sülbeck/Immensen gegen Hils/Selter

Die FSG Hils/Selter hielt lange Zeit mit / Martin Rau erzielt den Siegtreffer zum 4:1 für den FC Sülbeck/Immensen / 60 Zuschauer

In einem schnellen und spannenden Lokalderby am vergangenen Freitagabend zwischen dem FC Sülbeck/Immensen und der FSG Hils/Selter war es lange Zeit eine ausgeglichene Party. Die Gäste stellten sich den geforderten Aufgaben und hatten selbst die Möglichkeiten, in der ersten Halbzeit die Führung erzielen zu können, doch hatten sie nicht das Glück auf ihrer Seite. Der FC Sülbeck/Immensen strebt den Aufstieg in die Kreisliga an und hatte alle Mühe gegen diesen sehr gut eingestellten Gegner überhaupt drei Punkte einfahren zu können.

Sülbeck/Naensen. Diese seit langem angesetzte Begegnung begann mit 20-minütiger Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war und Jan-Phillipp Brömsen vom FC Weser sich bereiterklärte, dieses spannende und schnelle Lokalderby zu leiten. Er machte seine Sache sehr gut und ließ auch erst gar keine Unsportlichkeiten zu. Der Favorit und und Aufstiegsaspirant FC Sülbeck/Immensen fand in den ersten 45 Minuten gegen die gut eingestellten Gäste der FSG Hils/Selter unter Trainer H.-G. Dankert nicht zur richtigen Einstellung. Am Ende aber kamen sie dennoch zu einem ziemlich deutlichen 4:1(0:0)-Heimsieg.

Im ersten Abschnitt stand die FSG-Abwehr kompakt, das wussten die Hausherren aber im Vorfeld, denn die FSG gilt als abwehrstark. So gab es kaum Chancen für den FC, lediglich in der 18. Minute hatte Fischer Pech, als er überhastet den Ball über das Tor von FSG-Keeper Strohmeyer hämmerte. Die FSG dagegen mit schnellen Kontern brachte die FC-Abwehr so manches Mal in arge Bedrängnis und hatte dabei auch noch das Glück des Tüchtigen. Wäre hier die FSG in Führung gegangen, wer weiß, wie dieses Derby geendet hätte.

Das torlose Remis zur Pause entsprach im Wesentlichen dem Spielverlauf und ließ für die zweiten 45 Minuten alles offen. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte machte der FC Druck und kam auch in der 49. Minute durch FC-Spieler Rau zur 1:0-Führung. In der 67. Minute aber ein Pfiff im 16-Meterraum des FC, Schiedsrichter Brömsen zögert nicht lange und zeigt auf den Elfmeterpunkt, da ein FSG-Spieler von den Beinen geholt wurde. FSG-Spieler Simon legt sich den Ball zurecht und hämmert den Ball zum gerechten 1:1-Ausgleich unhaltar für Keeper- Scheider in die Maschen. Die Freude aber bei der FSG dauerte nicht lange,denn auch der FC bekam einen Elfmeter zugesprochen und Ackermann verwandelt zur 2:1-Führung.

Von diesem erneuten Rückstand erholte sich die FSG Hils/Selter nicht mehr und erneut war es Ackermann, der in der 84. Minute auf 3:1 für seinen FC erhöhen konnte. So blieb auch der Schlusspunkt dem FC Sülbeck/Immensen vorbehalten. In der 88. Minute erzielte Rau, der auch schon das 1:0 herstellen konnte, und vollendete zum 4:1-Endstand.

FC Sülbeck/Immensen: Scheider, Holst, Binnewies, Rehkopf, Klein, Fischer, Hoffmann, Trutz, Baye, Rau, Ackermann, Bohne, Grothey, Sobeck. Trainer: Ulf Mylius; Co.-Trainer: Uwe Marxhausen. FSG Hils/Selter: Stromeyer, Voss, Simon, Tonn, Riehmenschneider, Walz, Hennigs, Beller, Behrend, Mika, Müller, Braasch, Rojan, Jacke, Schefer, Molla. Trainer: Hans-Günter Dankert.Schiedsrichter: Jan-Phillipp Brömsen (FC Weser). Tore: 1:0 Rau (49.), 1:1 Simon (67., Elfmeter), 2:1/3:1 Ackermann (75., Elfmeter/84.), 4:1 Rau (88.).Zuschauer: 60.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt