Voltigierer holen Doppelsieg bei Veranstaltung in Einbeck

Junge Reitartisten des RFV Hilwartshausen/Lauenberg siegen / Dank an Familie Wippermann für die Bereitstellung des Pferdes

Einen erfolgreichen Tag erlebten die beiden Voltigiergruppen des Reit- und Fahrvereins (RFV) Hilwartshausen/Lauenberg kürzlich beim Voltigiertag in Einbeck. Nach Abschluss der Prüfungen freuten sich die Teams jeweils über den Sieg in ihrer Wettbewerbsklasse.

Hilwartshausen. Die beiden Nachwuchsgruppen des RFV Hilwartshausen/Lauenberg hatten im Vorfeld des Wettbewerbs fleißig Pflicht und Kür geübt. An mehreren Trainingstagen wurden verschiedene Varianten ausprobiert, um eine ansprechende Vorstellung auszuarbeiten. Die einstudierten Übungen wurden von Meike Heinemeyer vorbereitet, die beide Nachwuchsgruppen leitet. Allerdings konnte sie beim Wettbewerb in Einbeck nicht longieren. Dafür sprang Sarah Kahle ein, die sonst mit der fortgeschrittenen Turniergruppe startet.

Nach der Verkündung der Ergebnisse, die in der Reithalle vorgenommen wurde, war die Freude bei den Voltigiergruppen aus Hilwartshausen/Lauenberg über den jeweils errungenen ersten Platz groß. Die Turniergruppe von Sarah Kahle war ebenfalls in Einbeck dabei, um den Nachwuchsvoltigierern zu demonstrieren, was man mit einiger Übung auf dem Pferd machen kann. Die Vorführung bot einen Einblick in das Musical »König der Löwen«. Alle hatten sich und das Pferd komplett auf dieses Thema ausgerichtet.

Zu den erfolgreichen Voltigierern des RFV Hilwartshausen/Lauenberg gehören Lea Ohlendorf, Madlen Severitt, Ronja und Larissa Hildebrandt, Kim und Jil Möbius, Celina Volkmann, Nele Kraus, Anna-Marie Watermann, Clarissa Dräger, Anna Volger, Pia Heinemeyer, Monja Rinke, Alina Keppler, Constanze Bönig, Luisa Herbst, Sarah Kahle, Annika Floto, Julia Fischer, Katharina Schmidt, Franziska Joppe, Luisa Gödecke, Mareike Seeger, Kira Wippermann.

Es fehlen Kim Klenke, Rike Hundertmark und Vicky Fingerhut. Einen Dank richteten die Reiter an Julia Fischer für die Unterstützung sowie an die Familie Wippermann, die ihr Pferd zur Verfügung gestellt hat.oh

Lokalsport

FC Rhüden rutscht auf Abstiegsplatz