Wandern

Wander- und Walkingtag gut besucht

Wellersen. Die Walkinggruppe des TTC Wellersen hatte kürzlich zum elften Wander- und Walkingtag eingeladen. Bei bestem Sonnenwetter konnte in Vertretung des Vorstandes Helmut Dörger knapp 100 Walker und Wanderer begrüßen.

Nach Erläuterung der Strecke und einem Aufwärmen durch Helga Kreikenbaum gingen zunächst gut 50 Walker, gefolgt von 45 Wanderern auf die Strecke. Die Organisatoren hatten vier Strecken von fünf, sieben, zehn und zwölf Kilometern vorbereitet.

Alle Strecken führten durch die heimische Flora und Fauna, wobei sich Wald- und Feldabschnitte abwechselten. Unterwegs konnten sich die Teilnehmer an zwei Verpflegungsstationen stärken. Das gute Wetter bot vom Wellerser Bauernholz aus eine gute Fernsicht. Der Blick ins Leinetal und Harzvorland ließen auch den Brocken erkennen.

Nach der Bewältigung der Strecke wartete am Dorfgemeinschaftshaus auf die Wanderer und Walker ein reichhaltiges Kuchen- und Salatbuffet. Elke Dörger und Monika Reckmann bedankten sich bei den stärksten Teilnahmegruppen mit Präsenten. Der SV Mackensen war mit 14 Wanderern als stärkste Gruppe vertreten.

Bei den Walkern war es der ESV Einbeck mit elf Teilnehmern. Der TTC bedankt sich bei allen für die Beteiligung, bei den Organisatoren und ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung sowie den vielen Spendern der Kuchen und Salate.

Ohne diese Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen. Alle waren sich einig, dass sie wieder einen guten sportlichen Tag mit anschließendem gemütlichen Beisammensein in Wellersen verlebt hatten.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt