Wander- und Walkingtag

TSV Lauenberg richtete Wandertag aus

Zuspruch lag unter den erwarteten Teilnehmerzahlen l TSV Dassensen teilnehmerstärkster Verein

Anja Wauker-Ubben (mittig) und Doris Böcker (links) ehrten einen Vertreter des MTV Eschershausen, die die teilnahmestärkste Gruppe bei den Walkern stellten.

Lauenberg. Zum 6. Wander- und Walkingtag hatte der TSV Lauenberg im Rahmen seiner traditionalen Sportwoche an den Sollingrand eingeladen, wobei es auch in diesem Jahr zusätzlich dazu ein Angebot für Mountainbiker gab. Bedingt durch andere leider zeitgleich in ähnlicher Form stattfindende Veranstaltungen lag der Zuspruch unter den Teilnehmerzahlen, wobei auch die hochsommerlichen Temperaturen einige Teilnehmer vielleicht von einer Teilnahme Abstand nehmen ließ.

Diejenigen, die sich aber dennoch erneut oder auch erstmals nach Lauenberg aufgemacht hatten, erlebten einen erlebnisreichen Tag. Bei dann insgesamt doch nicht mehr derart hochsommerlichen sondern vielmehr angenehmen Temperaturen starteten die Wanderer und Mountainbiker gegen 9:30 Uhr, nachdem sie zunächst von der ersten Vorsitzenden des TSV Germania Lauenberg Anja Wauker-Ubben herzlichst in Lauenberg begrüßt wurden.

Sowohl für die Wanderer als auch für die Mountainbiker gab es eine kürzere und eine etwas längere Strecke. Während es zu Fuß dann Richtung Westen ging, fuhren die Biker gen Osten durch die Ahlsburg Richtung Moringen.Um 10 Uhr begrüßte Anja Wauker-Ubben dann die Walker, für die es unter der Anleitung der TSV-Spartenleiterin Irmtraud Dreyer noch ein Aufwärmprogramm gab.

Anschließend ging es auch für die Walker entweder auf der sechs oder zwölf Kilometer langen Strecke auf den Weg. Ziel für alle Gruppen war dann in der Mittagszeit wieder der Lauenberger Sportplatz in der Ortsmitte, wo bereits Speis und Trank auf alle Teilnehmer warteten. Bevor die Lauenberger Sollingmusikanten, der Musikzug des TSV Germania Lauenberg, dann alle Anwesenden musikalisch unterhielt, erfolgte eine kleine Siegerehrung für die Walker und Wanderer.

Dabei wurden erneut nicht die schnellsten sondern teilnehmerstärksten Gruppen ausgezeichnet. Von der TSV-Vorsitzende Anja Wauker-Ubben und an der Abteilungsleiterin Doris Böcker wurden dabei bei den Wanderern der TSV Dassensen als teilnehmerstärkster Verein, gefolgt vom TSV Sievershausen und SV Mackensen besonders geehrt. Bei den Walkern lag der MTV Eschershausen vor dem TSV Hilwartshausen und dem TSV Odagsen.

Mit einem kleinen Platzkonzert der Sollingmusikanten klang der Tag dann auf dem Lauenberger Sportplatz aus. Zuvor danke Anja Wauker-Ubben nochmals allen Teilnehmern aber auch den vielen fleißigen Helfern am Sportplatz wie auch unterwegs als Streckenposten für ihren Einsatz, damit dieser Wander- und Walkingtag abermals als gelungene Veranstaltung bezeichnet werden konnte.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt