Fußball Kreisliga

Wedekind und Mundt treffen

TSV Edemissen – SG Dassel 0:2 | Tore fielen erst im zweiten Durchgang

Nach dem letzten Sieg am Vorsonntag hat es nun wieder einmal den TSV Edemissen erwischt: Die Elf von Trainer Stefan von Dammann hat das Lokalderby gegen die SG Dassel/Sievershausen vor heimischem Publikum mit 0:2 (0:0) verloren.

Edemissen. Dem Gastgeber, der auf einige Akteure verzichten musste, stellte sich eine kampfstarke Elf in diesem Lokalderby mit der SG Dassel/Sievershausen entgegen, die im Mittelfeld oft die Zweikämpfe für sich entscheiden konnte und immer mehr die Initiative übernahm. Trotz einiger Tormöglichkeiten der SG durch Mundt, Wedekind, Riemer und Klenke blieb es aber bis zum Seitenwechsel beim mageren 0:0.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt. Die SG wurde stärker und der TSV Edemissen wirkte immer unkonzentrierter. Kein vernünftiger Pass kam mehr richtig beim Mitspieler an und auch das Abspiel klappte nicht mehr so und der Ball landete immer wieder beim Gegner.

Doch es dauerte bis zur 67. Minute, bis Andre Wedekind von der SG Dassel/Sievers­hausen zum erlösenden 0:1 für seinen Trainer den Ball unhaltbar für TSV-Keeper Daniel Sonntag in die Maschen setzte. Den möglichen Ausgleichstreffer zum 1:1 hatte TSV-Spieler Kai Arnemann (79.), doch er setzte seinen Kopfball nur um Zentimeter am linken Torpfosten vorbei.

Die totale »Erlösung« fiel in der 87. Minute durch SG-Spieler Kevin Mundt. Als dieser sah, dass TSV-Keeper Sonntag weit vor seinem Tor steht, umspielte er diesen locker und konnte so leicht den 0:2-Siegtreffer erzielen. Es war kein hochwertiges Lokalderby, doch am Ende blickte die SG Dassel/Sievershausen auf einen verdienten Auswärts­erfolg.pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge