Wichtiger Auswärtssieg für DSC

27:20-Sieg gegen Tuspo Weende erzielt

Dassel. Wieder einmal mit enger Besetzung reisten die DSCHandballer, Regionsliga, nach Göttingen. Tuspo Weende erwartete die Dasseler mit voller Ersatzbank – man hatte mit neuen Spielern aufgerüstet und zwei Siege in Folge erzielt – sehr motiviert und mit rund 40 lautstarken Zuschauern, die möglicherweise Einfluss auf einige, gegen die Sollinger gerichteten Schiedsrichterentscheidungen nahmen.

Ohne aufzugeben zeigte dies gerade in prekären, häufigen Unterzahlsituationen den inneren Zusammenhalt und die Kampfmoral der nur mit zwei Auswechselspielern angetretenen Dasseler. Diese begannen erst nach 20 Minuten von 7:7 bis zur Halbzeit auf 12:10 in Führung zu gehen, wobei sich bis dahin vornehmlich der DSCKeeper T. Rahmann auszeichnete und im Angriff besonders die linke Seite mit F. Baukloh und K. Mundt hervortrat.

Ein ähnliches Bild zeigte das von der Göttinger Presse bezeichnte »Kellerduell« in der zweiten Hälfte, als die zuverlässige Abwehr nur fünf Feldtore zuließ, obwohl der DSC ein Drittel der Spielzeit in Unterzahl verbrachte. Die Klasse von K. Mundt, der schon in der Abwehr Bälle eroberte, sicher im Tempogegenstoß abschloss und auf keiner Position mehr zu stoppen war, aber auch die Durchsetzungskraft von D. Erdmann und F. Baukloh machten den Unterschied aus. Dazu hielt Torwart M. Hoppert zwei Siebenmeter, die Auswechselspieler fügten sich bestens ein und dank geschlossener Teamleistung und Siegeswillen setzte sich der DSC von der 40. Minute an immer weiter ab bis zum 27:20 Endstand. Torschützen: Mundt (12), F. Baukloh (7), Erdmann (6), Reispich (1), Bille (1).oh/pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt