1. Kreisklasse 1

»Zurück in die Spur finden« – Vardeilser SV will wieder punkten

Hils/Selter trifft auf Inter Amed Northeim | interessante Spiele

Fabian Schaper (links) vom Vardeilser SV will sich wie in der Begegnung gegen den SV Moringen auch in den Zweikämpfen gegen die Gegenspieler der SG Mackensen/Hunnesrück durchsetzen.

Einbeck. Der elfte Spieltag der 1. Kreisklasse I findet am kommenden Sonntag, 16. Oktober, mit interessanten Begegnungen statt. Die Liga entwickelt sich zu einer unberechenbaren Spielklasse, kaum ein Ergebnis ist vorhersehbar. Der derzeitige Tabellenführer Inter Amed Northeim trifft auf die schwächelnde FSG Hils/Selter. Man darf gespannt sein, wer das Spiel für sich entscheidet. In die Erfolgsspur will der Vardeilser SV als Zweiter zurück. Das Team trifft auf die SG Mackensen/Hunnesrück, den Letzten der Tabelle. Zu Beginn der Saison faszinierte die SG Elfas, der Tabellendritte will an die Erfolge des Saisonstarts anknüpfen und gegen die FSG Leinetal erfolgreich sein.

Vardeilsen – Mackensen/Hunnesr. - So., 14.30 Uhr

Sven Schmid-Bauer, Trainer des Vardeilser SV, sagte: »Wir müssen endlich wieder in die Spur finden. Nach dem guten Saisonstart haben wir etwas Boden gegenüber dem Tabellenersten Inter Amed Northeim verloren. Wenn wir unser Spiel am Sonntag gegen den Tabellenletzten SG Mackensen/Hunnesrück durchbringen, können wir die drei angestrebten Punkte erreichen und den Abstand zum Tabellenführer verkürzen.«

Leinetal – Elfas - So., 14.30 Uhr

Nach einer 0:5-Auswärtsniederlage geht es jetzt für die SG Elfas zum Nachbarschaftsduell gegen die FSG Leinetal. Dort will die SG wieder an die guten Leistungen anknüpfen, die das Team zum Saisonauftakt zeigte. Trainer Dirk Tschentscher wird seine Mannschaft sicherlich gut einstellen, dass es keine erneute Pleite gibt.

Hils/Selter – Inter Amed North. - So., 14.30 Uhr

Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende wollen die Spieler der FSG Hils/Selter mit Trainer Carsten Lawrenz erfolgreich sein. Die Aufgabe, gegen Tabellenführer Inter Amed zu bestehen, wird nicht leicht werden. Trotzdem will die FSG gegen den Gast überraschen.

Markoldendorf – Elvershausen - So., 14.30 Uhr

Der MTV Markoldendorf schaffte etwas überraschend am Vorsonntag einen 1:0-Sieg gegen den FC Kreiensen/Greene. Gegen den TSV Elvershausen will das Team von Trainer Castaldo auch erfolgreich sein.

Ellensen – Ahlshausen/Opperhsn. - So., 14.30 Uhr

Der SV Ellensen hat eine junge Mannschaft und stieg zu Beginn der Saison in die 1. Kreisklasse auf. Nach dem der SV am vergangenen Sonntag die Auswärtsbegegnung gewann, hofft Trainer Lambrecht erneut auf drei Punkte im Heimspiel gegen den FC Ahlshausen/ Opperhausen.

Hilwartshausen – Lauenberg - So., 14.30 Uhr

Überrascht war Andreas Helmker, Trainer des TSV Hilwartshausen, von der 1:2-Niederlage gegen den FC Ahlshausen/Opperhausen. Er hofft auf ein starkes Auftreten seiner Mannschaft beim TSV Lauenberg.

Der Spielplan

FSG Leinetal – SG Elfas, FSG Hils/Selter – Inter Amed Northeim, SG Altes Amt – FC Kreiensen/Greene, MTV Markoldendorf – TSV Elvershausen, Vardeilser SV – SG Mackensen/Hunnesrück, SV Ellensen – FC Ahlshausen/Opperhausen, TSV Hilwartshausen – TSV Lauenberg (alle So., 14.30 Uhr); spielfrei hat der FC Auetal II.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt