SVG Einbeck 05

Zweiter »Ball des Sports« war ein gelungenes Ereignis

SVG 05 feierte mit mehr als 300 Gästen im BBS-Forum / Unterhaltsamer Festabend bei heiterer, ausgelassener Stimmung

Zum zweiten »Ball des Sports« hatte SVG Einbeck 05 ins BBS-Forum, das in den Vereinsfarben dekoriert war, geladen und mehr als 300 Gäste waren dem Aufruf gefolgt - Mitglieder, Freunde des Vereins und Sponsoren genossen den abwechslungsreichen Abend. Bei der Begrüßung freuten sich SVG-Vorsitzender Rudolf Wenzel und Moderator Holger Henze, dass neben Bürgermeister Ulrich Minkner, Schirmherr der Veranstaltung, viele weiter Besucher sowie Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft gekommen waren.

Einbeck. Vorsitzender Rudolf Wenzel wünschte allen Gästen einen unterhaltsamen und fröhlichen Ballabend, wie auch Holger Henze, der an seinem Geburtstag den Abend moderierte. Gekonnt führte er mit viel Charme und Witz durch das Programm des gesellschaftlichen Ereignisses. Nach 30 Jahren Moderation kündigte er an, das er das letzte Mal auf der Bühne stehe, denn es sei Zeit, das Amt in jüngere Hände abzugeben. Für seine Verdienste wurde er von Wenzel geehrt und bekam den verdienten Applaus.

Erneut waren zwei Musikschulen in das Programm eingebunden. Die Sängerinnen der Musikschule Sommerfeld und der Musikschule M1 verzauberten mit ihrer gekonnten Darbietung die Gäste, so dass von Beginn an gute Stimmung herrschte. Anschließend sorgten dann »Die Stuttgötter« mit Evergreens und aktuellen Hits dafür, dass die Tanzfläche so gut wie nie leer blieb. Schirmherr und Bürgermeister Ulrich Minkner genoss wie alle Besucher die Partystimmung, und er ließ sich auch zum Tanzen inspirieren, wie auch Bürgermeister-Kandidatin Dr. Sabine Michalek. Wenzel führte am Abend viele Gespräche mit zahlreichen Personen, und er lud auch Minkner und Michalek zu einem Gespräch auf dem roten Sofa ein.

Der Vergnügungsausschuss der SVG Einbeck 05 hatte eine Tombola mit zahlreichen interessanten Preisen organisiert, so dass sich Wenzel bei den vielen Sponsoren bedankte. Abschließend resümierte er: »Der festlich geschmückte Saal und die gelungene Musik, all das unterstreicht den besonderen Charakter des ›Ball des Sports‹.«pk

Lokalsport

Sülbeck löst Pflichtaufgabe