• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Dassel und Ortschaften
Dassel

Lions unterstützen Suchtpräventionsarbeit

Dassel. An der ­Rainald-von-Dassel-Schule wird Präven­tions­arbeit groß geschrieben. In jedem Jahrgang werden die Schüler auf unterschiedliche Weise …

Wieder fleißig Päckchen gepackt

Dassel. Wie in den vergangenen sechs Jahren packten die Frauen der Sitzgymnastikgruppe des Dasseler SC Päckchen für bedürftige Kinder. Sie strickten fleißig Pullover, …

Glühwein, Wurst und Kreatives

Dassel. »Im nächsten Jahr gibt es wieder mehr Unterhaltung«, verspricht Ditmar Hartmann, Geschäftsführer der Harz-Weser-Werkstätten (HWW). Die neue Mensa auf dem …

Angelika Stahlmann gewinnt E-Bike

Markoldendorf. »Gut, dass ich an der Verlosung zum Markoldendorfer Weihnachtsmarkt der Werbegemeinschaft teilgenommen habe«, sagt Angelika Stahlmann aus Markoldendorf. Jetzt …

Zweimal Traupe an der Ortsratsspitze

Amelsen. Die konstituierende Sitzung des Ortsrates Amelsen zog außerordentlich viele Zuschauer an, denn es standen Wahlen an. Der bisherige Ortsbürgermeister Hartmut …

Frank Hoppert neuer Ortsbürgermeister

Portenhagen. Portenhagen hat einen neuen Ortsbürgermeister – einstimmig gewählt wurde Frank Hoppert jetzt in der konstituierenden Ortsratssitzung. Er bedankte sich für das …

PGS baut bald wieder: neue Sporthalle

Dassel. Nicht mehr lange werden die Schafe hier weiden, denn an dieser Stelle soll die neue Sporthalle der Paul-Gerhardt-Schule (PGS) entstehen. Seit Jahren hofft die …

Buntes Treiben beim Weihnachtsmarkt

Markoldendorf. Besonders festlich wirkt die Vorweihnachtszeit auf dem Alten Markt in Markoldendorf. Der Weihnachtsmarkt in historischer Umgebung mitten im Herzen des …

Zwei Kandidaten für Ortsbürgermeisteramt

Mackensen. Das Amt bleibt in der Familie: Nachdem in der vorherigen Legislaturperiode Renate Koch die Mackenser Ortsbürgermeisterin war, wurde nun Wolf Koch als neuer …

Zwei Kandidaten für Ortsbürgermeisteramt

Mackensen. Das Amt bleibt in der Familie: Nachdem in der vorherigen Legislaturperiode Renate Koch die Mackenser Ortsbürgermeisterin war, wurde nun Wolf Koch als neuer …

Achim Eggert zum Ortsbürgermeister gewählt

Hilwartshausen. Die Wahl des Ortsbürgermeisters stand im Mittelpunkt der konstituierenden Sitzung des Ortsrates Hilwartshausen: Zum Ortsbürgermeister gewählt wurde einstimmig …

Wohnhaus nach einem Jahr wieder aufgebaut

Hilwartshausen. Genau nach einem Jahr konnte die Familie Greve ihr am 2. September 2015 abgebranntes Zweifamilienhaus in der FriedrichEbertStraße 10 in Hilwartshausen wieder …

Zu adventlichem Vergnügen wird eingeladen

Dassel. Ein adventliches Vergnügen aus Musik und lyrischheiteren Texten erwartet die Besucher am kommenden Sonntag, 27. November, ab 19 Uhr in der St. …

Schüler und Erwachsene schlagen die Bücher auf

Dassel. Dassel. Der bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von »Die Zeit«, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Dieser Aktionstag für das …

Schüler und Erwachsene schlagen die Bücher auf

Dassel. Der bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von »Die Zeit«, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Dieser Aktionstag für das Vorlesen findet …