• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Marktkauf Einbeck lädt zum Sommerfest ein

Einbeck. So komme zum Beispiel am heutigen Donnerstag der »Förstiner Show Truck« von 10 bis 17 Uhr nach Einbeck, und er biete Musik, ein Glücksrad und leckere …

Fröhliche Einschulungsfeier an der Grundschule Dassensen-Holtensen

Einbeck. Die Schüler der zweiten ­Klasse begrüßten ihre neuen Mitschüler mit lustigen ­Liedern und einer Spielszene, in der dem kleinen Jungen Max gezeigt wurde, was …

Lebenshilfe freut sich auf Jubiläum

Einbeck. Vorsitzende Isolde Zinser-Schule erklärte, dass es im vergangenen Jahr viele Aktivitäten bei der Lebenshilfe und beim Pädagogisch-Therapeutischen …

Briefwahl ab sofort im Bürgerbüro im Rathaus der Stadt Dassel möglich

Einbeck. Am Sonntag, 22. September findet die Wahl zum Deutschen Bundestag statt. Gleichzeitig sind die Dasseler Bürger aufgerufen, einen neuen Landrat zu wählen. Die …

Music-Night lädt zum »Gastro«-Hopping

Einbeck. Die 14. Auflage der Einbecker Music-Night verspricht wieder ein besonderes Ereignis zu werden: Zehn Auftritte in sieben Lokalitäten locken die Einbecker und …

99 Luftballons....: Gewinner vom Gemeindefest der Münsterkirche

Einbeck. Am weitesten flog der Luftballon von Fiete Linneweber (sechs Jahre). Seine Karte wurde in der 53 Kilometer entfernten Gemeinde Am Ohmberg in Thüringen …

Die Wette locker gewonnen

Einbeck. Immerhin 250 verkleidete Einbecker samt ihrer ersten Platte hatte der NDR gefordert, und am Ende waren es 354 Einbecker, die sich in Schale für ihren …

Behütet und beschützt unter Gottes Schirm

Einbeck. Die ABC-Schützen der Grundschule am Teichenweg wurden in einem ökumenischen Schulanfängergottesdienst in der Münsterkirche St. Alexandri willkommen geheißen. …

Wette gewonnen

Einbeck. Der Jubel war groß: Einbeck hat die Stadtwette gewonnen. Sage und schreibe 354 Einbecker hatten sich verkleidet und mit Schallplatte ausgerüstet, um ihre …

NDR sendet aus Einbeck

Einbeck. Heute muss alles klappen, Einbeck ist bestens gerüstet: Singles, LPs und Poster werden aus der Sammelstation in den »echten Plattenladen« auf dem Hallenplan …

Der Wochenmarkt wird heute verlegt zur Pastorenstraße

Einbeck. Im Rahmen der NDR-Sommertour muss am heutigen Sonnabend der Wochenmarkt verlegt werden in den Bereich Tiedexer Straße und hauptsächlich Pastorenstraße bis zur …

Gerechtigkeit, zukunftsfähige Konzepte, Entlastung

Einbeck. Die politische Bildung hat in einer Demokratie hohen Stellenwert. Ihr Ziel ist, Zusammenhänge im politischen Geschehen zu erkennen, Toleranz und …

Einbeck will gewinnen

Einbeck. Die Einbecker helfen mit: Bereitwillig geben sie ihre Singles und LPs in der Sammelstelle (Foto) in der Hauptstelle der Sparkasse ab. Schließlich will Einbeck …

Abwassergebühr in Einbeck wird gesenkt

Einbeck. Im Zuge der Eingliederung der Gemeinde Kreiensen hat die Stadtentwässerung sämtliche Satzungen der Stadt für die Altanlagen der Stadt Einbeck und die zu …

Jugendkirche »marie« erlebte »Tag und Nacht« in Schweden

Einbeck. 38 Jugendliche (13 bis 15 Jahre) und sieben ehrenamtliche Mitarbeiter waren zur Jugendfreizeit der Jugendkirche »marie« nach Sysslebäck in das idyllische …