• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Freitagsturner des Einbecker Sportvereins besuchen Bremerhaven

Einbeck. Im Rahmen des Freizeitprogramms fuhr die Freitagsturngruppe des ESV mit Partnern vor kurzem zu einem Wochenendtrip nach Bremerhaven, um die Hafenstadt …

Einbeck rüstet sich für die Stadtwette am Sonnabend

Einbeck. Fleißig haben die Einbecker auf ihren Dachböden und in Schränken gekramt, um alte Schallplatten hervorzuholen. Die Sammelstelle in der Sparkasse am Marktplatz …

68 Schulanfänger in der Pestalozzischule konnten begrüßt werden

Einbeck. In diesem Jahr wurden die neuen Erstklässler und Schulkindergartenkinder am 10. August in der Pestalozzischule begrüßt. Insgesamt wurden an diesem Tag 68 …

NiedersachsenMetall wirbt für technische Berufe

Einbeck. Sich für technische Berufe zu interessierten, dafür warb Robert Stafflage, Kuratoriumsmitglied der Stiftung Niedersachsen­Metall. Wie wichtig eine gute …

Singles und LPs für Stadtwette gesucht

Einbeck. Auf die Suche nach ihrem Jugendschwarm sollen sich die Einbecker begeben, mit Schallplatten – so will es der NDR: Am Sonnabend, 25. August, sind NDR 1 und …

Bürgermeisterin ist als Falco dabei

Einbeck. Die Zeit läuft: Bürgermeisterin, Einbeck Marketing und Wirtschaftsförderung arbeiten auf Hochtouren – schließlich gilt es, eine Wette zu gewinnen. Die …

KulturRing bietet buntes Programm

Einbeck. Vielfältig ist das Programm, das der KulturRing Einbeck für die kommende Spielzeit zusammengestellt hat: Bei 16 Veranstaltungen kann im …

Arbeitsmarkt kommt langsam wieder in Schwung

Einbeck. Verringert um 113 Personen auf 1.739 hat sich die Zahl der Arbeitslosen in Einbeck Das waren aber 19 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die …

Stadtbibliothek Einbeck ermittelte Gewinner des Sommer-Lesefestes

Einbeck. Beim diesjährigen Sommer-Lesefest in der Stadtbibliothek Einbeck konnten das Bibliotheks-Team und der Förderverein der Stadtbibliothek mehr als 250 Gäste zum …

Drei Konzerte des ­Gospelchores der Münstergemeinde

Einbeck. In ihren Spirituals sangen einst die Sklaven auf den Baumwollplantagen der USA ihre Not hinaus – drückten so ihre Hoffnung aus, dass Gott im Himmel einen …

Extrovertiert, filigran, farbgewaltig oder bunt

Einbeck. Fröhlich-extrovertierte und introvertierte, expressiv-farbgewaltige Bilder, zeichnerisch-filigrane Fotos, charmante Objekt-Collagen oder plastisch-bunte …

Heute Wettbekanntgabe

Einbeck. In rund einer Woche ist es soweit: NDR 1 Niedersachsen und »Hallo Niedersachsen« kommen mit ihrer Sommertour zum großen Finale nach Einbeck. Dabei fordern sie …

Einbeck präsentiert sich vermehrt freundlich, günstig und nachhaltig

Einbeck. Die Aktionen »Freundliche Toilette« und »Parkzeit geschenkt« gibt es in Einbeck schon seit einigen Jahren. »Einbeck Marketing« hatte mit ihren …

Gewinner des Hoffestes waren zur Brauerei-Besichtigung eingeladen

Einbeck. Nach 30 Jahren veranstaltete das Einbecker Brauhaus im April wieder ein Hoffest, zu dem viele Besucher kamen. Nachdem ein Biertreck, der durch die Innenstadt …

Schreibwettbewerb startet

Einbeck. »Recht gehabt!?« lautet in diesem Jahr das Thema des Schreibwettbewerbs an der Goetheschule. Die Schüler sind aufgerufen, ihrer Kreativität freien Lauf zu …