• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

SVG Einbeck sucht Jugendkoordinator

Einbeck. Die SVG Einbeck sucht einen Jugendkoordinator. Angedacht ist, dass die Person zusammen mit dem sportlichen Leiter, Frank Stichnoth, die Jugendabteilung besser …

Gelungenes Turnier der Reitgemeinschaft Kreiensen-Rittierode

Rittierode. Es wurde fairer Pferdesport gezeigt, schlechte Bilder gab es nicht, die wenigen Stürze vom Pferd gingen allesamt glimpflich aus. Die erstmals in Rittierode …

Gute Leistungen beim Drei-Türme-Pokal

Einbeck. Die jüngsten Läuferinnen starteten in der Läuferklasse Minis. Hier müssen sie die vier Grundelemente zu Musik zeigen. Lenja Nitschke und Alexa-Marie Wirthgen …

SVG fährt drei Punkte ein

Einbeck. Für die SVG Einbeck 05 als Aufsteiger in der Fußball-Kreisliga läuft es durchaus nach Plan. Aber die SG Dassel/Sievershausen war ein Gegner, der zwar am Ende …

Altliga-TSV Edemissen mit Remis in Moringen

Moringen. Die Altherren des TSV Edemissen erzielten in ihrem zweiten Saisonspiel ein 1:1-Unentschieden beim SV Moringen. Dabei musste man den Ausgleich kurz vor Schluss …

Wenzel unterstützt Jugendarbeit mit 3.000 Euro

Einbeck. Am vergangenen Freitag, 26. August, vor der Begegnung zwischen der SVG Einbeck und SG Dassel/Sievershausen wurde der zweite Vorsitzende der SVG Einbeck, Dirk …

Torloses Remis für die FSG

Willershausen. Bei hochsommerlichen Temperaturen passten sich beide Teams dem Wetter an und boten eine niveauarme Partie. Dabei hatten beide Mannschaften auf dem holprigen …

TSV Odagsen richtete Vereinsmeisterschaften aus

Odagsen. Kurz vor dem Start der neuen Punktspielsaison fanden die Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren des TSV Odagsen statt. Die Beteiligung hätte besser sein …

37 Familien beteiligten sich mit 137 Aktiven

Einbeck. Meister erinnerte, dass sich die Anzahl der Familien beim Familienwettbewerb über die Jahre gesteigert habe: Dieses Mal waren es 37 mit 137 Aktiven. Gemeinsam …

Topspiel bereits am Freitag im SVG-Stadion

Einbeck. Das Spitzenspiel der Kreisliga wurde bereits auf den morgigen Freitag vorverlegt. Dabei empfängt die SVG Einbeck als Tabellenvierter den Zweiten aus …

Rolf Töpperwien moderiert »Ball des Sports«

Einbeck. Die Organisatoren haben einen bekannten Moderator für den »Ball des Sports« gewonnen, Rolf Töpperwien. Der 65-Jährige, der mehr als 35 Jahre für das ZDF …

Northeim wird offizieller DFB-Stützpunkt

Northeim. Das Trainingsgelände des FC »Eintracht« Northeim ist jetzt vom DFB-Stützpunkt­koordinator Kiriakos Aslanidis (links) als offizieller Stützpunkt aufgenommen …

FC Sülbeck/Immensen hat Heimrecht

Sülbeck. Beim Aufsteiger FC Sülbeck/Immensen kann man zum Saisonauftakt in der Bezirksliga zufrieden sein. Zum Auftakt gab es einen Sieg vor heimischem Publikum und …

Beachvolleyball

Salzderhelden. Kürzlich veranstaltete der VfR Salzderhelden zum sechsten Mal sein Beachvolleyballturnier An der Saline. Wegen der großen Resonanz mit zwölf Mannschaften …

TSV Dassensen verabschiedete Ina Gröhl

Dassensen. Etwas Wehmut gab es in der Dassenser Turnhalle, als Ina Gröhl das letzte Mal den beliebten Kletterparcours der Eltern-Kind-Turngruppe aufbaute. Die ein- bis …