• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Michael Misch beendet seine Fußballlaufbahn

Einbeck. Der SVG Einbeck fehlen demnächst zwei wichtige Spieler. Während Michael Misch (Foto) in der vergangenen Woche überraschend seinen Rücktritt vom Fußball …

RSV startete erfolgreich mit 18 Teilnehmern beim Nachwuchswettbewerb in Wolfsburg

Einbeck. Kürzlich fand in Wolfsburg der höchste Nachwuchswettbewerb für Rollkunstläufer aus Niedersachsen statt. Ausrichter war der TV »Jahn« Wolfsburg. Die …

Reiten Vielseitigkeit

Opperhausen. Die 23-jährige Vielseitigkeitsreiterin Leonie Kuhlmann aus Opperhausen konnte mit der deutschen Mannschaft und ihrer Erfolgsstute »Cascora« den Nationenpreis …

Unfall überschattet Sieg der SVG Einbeck

Einbeck. In der ersten Halbzeit war der Tabellenführer SVG Einbeck klar das bessere Team und führte auch bis zur 37. Minute mehr als verdient mit 3:0 durch Tore von …

Sparkasse unterstützt »After Work Serie«

Einbeck. Der Einbecker Golfclub freute sich, dass er die Sparkasse Einbeck als Sponsor für die beliebte »After Work Serie« gewinnen konnte. Zehn Neun-Loch-Turniere …

Goldener Herbst im WeltWald Harz

Region. Drei unterschiedliche Touren gibt es in diesem Jahr zum »Indian-Summer-Lauf«, der mittlerweile 22. Nordic-Walking-Veranstaltung im und um den ­WeltWald …

SVG Einbeck will weiße Weste behalten

Einbeck. Der neunte Spieltag der Fußball-Kreisliga steht an, und Tabellenführer SVG Einbeck will mit einem weiteren Sieg gegen das Team des FC Lindau eine reine Weste …

Regine Bönicke und Markus Henze gewannen Kuddel-Muddel-Turnier

Einbeck. Kürzlich führte der Tennisverein »Blau-Weiß« Einbeck sein beliebtes Kuddel-Muddel-Turnier als Abschluss der diesjährigen Sommersaison durch. Am Turnier nahmen …

Wedekind und Mundt treffen

Edemissen. Dem Gastgeber, der auf einige Akteure verzichten musste, stellte sich eine kampfstarke Elf in diesem Lokalderby mit der SG Dassel/Sievershausen entgegen, die …

FC Sülbeck/Immensen siegt

Sülbeck. Der FC Sülbeck/Immensen hat das Heimspiel gegen den SV Spor Osterode deutlich mit 3:1 (3:0) für sich entschieden. Die Blau-Weißen konnten besonders in der …

Familie Elter besuchte Olympische Spiele in Rio

Ippensen. Eine Erlebnis- und Abenteuerreise unternahmen Brigitte und Heinz-Willi Elter aus Ippensen zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Vor dem Abflug in …

Vardeilser SV hofft auf Siegerglück

Einbeck. Elfas, Inter Amed Northeim und Vardeilsen auf den ersten drei Plätzen. Es wird mit Sicherheit eine spannende Spielsaison. Der ehemalige Kreisligaabsteiger …

FC Sülbeck/Immensen steuert Heimsieg an

Sülbeck. Schon am Sonnabend, 1. Oktober, trifft der FC Sülbeck/Immensen auf den Harzer Club FC Spor Osterode. Das Spiel wurde auf Wunsch der Gäste vorverlegt. Die …

Kompaktes Auftreten erforderlich

Einbeck. Am achten Spieltag der Fußball- Kreisliga treffen der TSV Edemissen und die SG Dassel/Sievershausen aufeinander. Als Tabellendritter sollte der TSV die …

Die Altherren des FSG Hils/Selter erhält neue Trikots

Naensen. Kürzlich bekamen die Altherren-Fußballer der FSG Hils/Selter von Firma Brinckmann Bagger-Erdarbeiten, Baustoffe, Transporte durch Carsten und Anna Brinckmann …