• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

SVG Einbeck-Sieg in 87. Minute

Einbeck. Noch vor der Begegnung gegen die SG Denkershausen walzte der SVG-Platzwart den Rasen, damit der Ball auch richtig läuft – und es wurde ein Nervenspiel für den …

Breitenstein wurde Matchwinner

Sülbeck. 2:1: Dieses Ergebnis stand am gestrigen Sonntag nach 90 Minuten hinter der Fußball-Bezirksliga-Paarung des FC Sülbeck/Immensen gegen den Tabellenführer FC …

Das Training wird intensiviert

Einbeck/Braunschweig. Hendrik Halbfaß, Jered Müller und Tom André Lehmann waren beim Landesschwimmfest angetreten, um ihre Leistungen der letzten Wochen im Training zu testen und …

Erfolg im Drei- und Vierkampf

Einbeck/Braunschweig. Der erste Wettkampftag begann mit einem 800-Meter-Lauf, anschließend ging es im Schwimmen um 50 Meter Freistil. Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des …

Kapitän Philipp Papenberg: Vom Abwehrchef zum Stürmer

Sülbeck. Das Trainerduo Erich Bartels und Carsten Quädnau überraschte in der Saisonvorbereitung mit der Maßnahme den bisherigen Abwehrchef, Philipp Papenberg, als …

Karnevalsverein führte Tanzworkshop durch

Einbeck. Kürzlich veranstalteten die Tanzgarden der Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck (GdKE) einen Tanzworkshop mit Ernst Voigt. Zuerst stand Theorie in der …

Meistertitel für Leon Kolvenbach

Einbeck. Kürzlich fanden beim GC Stolper Heide/Berlin auf der anspruchsvollen Golfanlage die German Junior GT Champion 2016 statt. Gemeldet waren 120 Amateure in der …

FC Sülbeck/Immensen empfängt Tabellenführer

Sülbeck. Nach dem ersten Auswärtssieg am vergangenen Sonntag bei Sparta Göttingen freut sich der Bezirksliga-Aufsteiger, der FC Sülbeck/Immensen, auf das Spiel gegen …

Spitzenreiter trifft auf Tabellenfünften

Einbeck. In der Kreisliga ist das Rennen um die Aufstiegsränge entfacht: Der Tabellenführer SVG Einbeck trifft am Sonntag, 30. Oktober, auf die starke SG …

»Wollen die offensivstarke FSG Leinetal ärgern!«

Einbeck. FSG-Trainer Carsten Lawrenz kehrt mit Hils/Selter an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bei der FSG Leinetal hatte Lawrenz eine erfolgreiche Zeit und stieg mit …

Anfängertraining in Selbstverteidigung und Kampfkunst

Dörrigsen. Ab Dienstag, 1. November, besteht von 19.30 bis 21 Uhr für Interessierte die Möglichkeit, fünf Wochen das Training in der Kampfkunst des Bujinkan Ninjutsu und …

24 Vereine beim Eulenturnier

Einbeck. Zum 38. Mal fand am letzten Wochenende das bei vielen Judovereinen beliebte Judo-Turnier für Kids im Alter von sieben bis 14 Jahren statt. Wegen der …

Sportschützen ehrten Vereinspokalgewinner

Holtensen. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Sportschützen der Sportvereinigung Ilmetal statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ingo Feldmann wurde …

Hilwartshausen unterliegt

Hilwartshausen. In einer hartumkämpften Partie schenkten sich die 22 Spieler nichts. In der ersten Hälfte boten sich beide Mannschaften ein taktisch geprägtes Spiel, sie …

SVG: Vier Tore in zwölf Minuten

Einbeck. Das Team von SVG-Trainer Carsten Goebel siegte im August-Wenzel-Stadion deutlich gegen den TSV Edemissen mit 4:0 (4:0). Bei guten Platzverhältnissen zeigte …