• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Dassel und Ortschaften
Dassel

Ausstellung über Auschwitz

Dassel. Schüler und Lehrer der Rainald-von-Dassel-Schule haben sich an der Fahrt »Wider das Vergessen« des Vereins »Kultur im Esel« beteiligt. Die Impressionen der …

Als verlässlicher Finanzpartner gefragt

Dassel. Die VR-Bank in Südniedersachsen eG hat am 28. Juni 2016 mit Ablauf der Vertreterversammlung auch bilanztechnisch den Schlussstrich unter das erfolgreich …

Auto prallt gegen Baum, der Fahrer wird schwer verletzt

Deitersen. Anschließend kam er auf einem Feld zum Stehen. Der Fahrer, der aus dem Dasseler Ortsteil kommt, wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde wenig später durch die …

Erlebnis-Turnfest in Göttingen begeisterte

Einbeck/Göttingen. Das Erlebnis-Landesturnfest begeisterte die unzähligen Teilnehmer und Gäste. Viele nahmen an ihm teil - auch aus der Einbecker und Dasseler Region. »Ich …

Karnevalsfreunde laden ein zum Boßelturnier

Hilwartshausen. Im Kalender vieler Hilwartshäuser ist es schon eingetragen: Am Sonnabend, 3. September, wird wieder geboßelt. Los geht es am »Reiterstübchen St. Georg« um 11 …

Sievers­häuser CDU beim Arbeitseinsatz

Sievershausen. In Aktion: Susanne Ebbighausen, Heinrich Ziegeler, Martina Jordan, Renate Jordan – vor sieben Jahren hat es sich die CDU Sievershausen zur Aufgabe gemacht, …

Olchi-Party mit grünem Schleim

Eilensen. Vor kurzem fand in Eilensen beim Spielzeugschuppen ein trotz mäßigen Wetters ein gut besuchtes Olchifest für Familien mit Kindern statt. Olchis sind grüne …

Küchenbrand in der Hermannstraße

Dassel. Er wollte sich sein Mittagessen vorbereiten – das allerdings ging für einen Einwohner aus Dassel in der Hermannstraße 8 in der ersten Etage gestern gegen …

Auto mit Farbe überschüttet, Reifen zerstochen

Eilensen. Am Dienstag nach 1 Uhr mussten die Polizeibeamten der Polizeistation Dassel eine ungewöhnliche Sachbeschädigung an einem Fahrzeug in der Krugstraße in …

»Grenzenlos und bunt« in Dassel

Dassel. Wieder einmal herrschte eine einladende Atmosphäre beim Sommerfest der Harz-Weser-Werkstätten in Dassel. Am Eingangsbereich wurden Gäste mit einer von den …

Förderverein verkaufte Kuchen beim Sommerfest

Dassel. Kürzlich präsentierten die Schüler der Rainald-von-Dassel-Schule nach einer ereignisreichen Projektwoche allen Interessierten ihre Werksbereiche, und sie …

Sommergrillen beim DRK Lauenberg

Lauenberg. Zum jährlichen Sommergrillen haben sich die Mitglieder des DRK-Ortsvereins Lauenberg jetzt getroffen. Zur Freude aller kamen die Kinder der Lauenberger …

Sollingwichtel besuchten PS.SPEICHER

Sievershausen/Einbeck. Die Schulanfänger aus Sievershausen, die Sollingwichtel, schauten sich jetzt den PS.SPEICHER in Einbeck an. Unter fachkundiger Leitung von Corinna Ebbighausen …

Gezerre um eine Resolution zur Feinstaubdeponie

Dassel. Keine Resolution gegen die Erweiterung der Feinstaubdeponie zwischen Lüthorst und Wangelnstedt: Durch wenig geschicktes Handeln der Antragsteller …

Krippen-Plan im Nachtrag

Dassel. Der Ergebnishaushalt 2016 wird gegenüber den bisherigen Einplanungen mit dem ersten Nachtragshaushaltsplan nicht verändert, er schließt mit einem geplanten …