• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Die Stadt soll bunter werden

Einbeck. Alle Objekte werden durch verschiedene Künstler zu Kunstobjekten gestaltet. Um jedem Künstler an seinem Arbeitsplatz öffentliche Aufmerksamkeit zu …

Brauhaus und Stadtwerke beleuchten »Brodhaus«-Fassade

Einbeck. Modern und schön, dabei sparsam, effektiv und zur Umgebung passend: Das Einbecker Brauhaus hat seine Marktplatz-Immobilie, das »Brodhaus«, in neues Licht …

Attraktives Ganztagsangebot

Einbeck. Außerunterrichtliche Angebote sind bereichernd und notwendig, da sind sich die Lehrer der Goetheschule Einbeck einig. Deshalb wollen sie mithelfen, die …

Gleichbehandlung erwünscht

Einbeck. Die Musikschule M1 wurde im Jahr 2004 von Dimitrios Gatsios, Marcus Kümmerling und Stephan Ohst gegründet – seit vielen Jahren machen sie zusammen Musik. …

Beiträge verdoppeln sich

Einbeck. Der Landschaftsverband Südniedersachsen ist ein Kulturförderer der kommunalen Gebietskörperschaften. Der Ausschuss für Kultur, Tourismus und …

Grundschüler aus Salzderhelden und Vogelbeck tauchen in die Zirkuswelt ein

Einbeck. Den Zauber der Manege präsentieren 84 Jungen und Mädchen bei den Vorstellungen vielen Besuchern, für ihre Darbietungen erhielten sie viel Applaus. Sylvia …

Nachtfalter im Märchenwald erfasst

Einbeck. Dr. Reiner Theunert aus Hohenhameln, Diplom-Biologe, hat kürzlich mit der Erfassung der Nachtfalter im Märchenwald begonnen. Schon seit Wochen warteten der …

Schöner Kinderkirchentag an der Neustädter Kirche St. Marien

Einbeck. Der Kinderkirchentag stand unter der Überschrift »Das rettende Seil«. Mit dabei waren auch Kinder des Kinderchores unter der Leitung von Kantorin Ulrike …

Gemeinsam erfolgreich sein

Einbeck. In Einbeck, Alfeld, Bad Gandersheim, Bockenem, Langelsheim und Seesen treffen mittelständische Unternehmen auf eine starke Genossenschaftsbank. Der …

FIPS veranstaltet Aktionswoche

Einbeck. FIPS-Vorsitzende Annete Junge-Schweigl sagte, dass das Interesse an den erlebnispädagogischen Vorführungen hoch sei, es gebe viele Anfragen – auch schon für …

KSW am neuen Standort Schwammelwitzer Straße in Einbecker

Einbeck. Die inhabergeführte Firma verweist auf 20 Jahre Branchenerfahrung im Tankstellenbau. Das Portfolio um-fasst den Rohrleitungs- und Anlagenbau, Service und …

Zahlreiche Besucher genossen das zweite Turmfest am Kaiser-Friedrich-Turm

Einbeck. Mehr als 200 Gäste erklommen zu Fuß oder mit dem Fahrrad den ausgeschilderten Weg zum Turm, der auf einer etwa 275 Meter hohen Stelle zwischen »Stadtgrund« …

Investieren für die Zukunft

Einbeck. Weiter kündigte er an, dass sich die Deutsche Bank weiter stark im Bereich der Privat- und Firmenkunden positioniere und die Filiale in Einbeck eine gute …

Das Einbecker Kindercafé verändert sich

Einbeck. Die Malerin Ruth Rosenberger, von Anfang an Begleiterin des Projektes, bemalte das Geschirr mit dem Logo vom Café. Sonnabends zeigt sie den Jungen und Mädchen …

Mendelssohn-Musikschule feiert

Einbeck. Anlässlich des Deutschen Musikschultages 2015, der vom 19 bis 21. Juni stattfindet, öffnen sich am Sonnabend 20. Juni, von 14 bis 17 Uhr die Türen der …