• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Erfolgreich die Bedingungen wiederholt erfüllt

Einbeck. Ihre sportliche Fitness unter Beweis gestellt haben die Sportabzeichen-Wiederholer: Werner Austin, Klaus Belle, Torsten Brandt, Monika Dörger, Ralf Ebrecht, …

TTG Einbeck zieht kampflos in die Pokalendrunde ein

Einbeck. Am Sonnabend sollte es zum Pokalkampf um den Einzug in die Pokalendrunde zwischen der TTG Einbeck und Torpedo Göttingen III kommen. Leider hatten die …

SG Lauenberg/Dassensen holt sich die Hallenmeisterschaft

Einbeck. Das Frauenfußball »in« ist, bewiesen die Teilnehmerinnen um die Hallenmeisterschaft in Einbeck am vergangenen Sonntag in der Stadionhalle an der …

Schaulaufen des Rollsportvereins (RSV) Einbeck begeisterte die Zuschauer

Einbeck. Dynamik, Eleganz, Geschwindigkeit, Kraft und »Schweben über den Hallenboden« – all dies konnten die Zuschauer beim Schaulaufen des RSV erleben, bei dem mehr …

SVG Einbeck 05: DI- und DIV-Mannschaften erreichen die Hallen-Endrunde – DII-Team hat leider das Nachsehen

Einbeck. Zur zweiten Hauptrunde mussten die Teams der SVG Einbeck 05 DI und DIV in Bad Gandersheim antreten und schafften beide den Sprung in die Endrunde.Zuerst …

Northeimer Handball-Herren I siegen gegen Alfeld

Einbeck/Northeim. Nachdem der NHC nach fünf Minuten seine Nervosität abgelegt hatte, lief auch das Angriffsspiel deutlich besser. Streng nach Carstens Philosophie »Torgewinn …

TTG Einbeck I spielt um den Einzug in die Endrunde

Einbeck. Am Sonnabend, 2. Februar, greift die Pokalauswahl der ersten Herren der TTG Einbeck erstmals in diesem Jahr in das Pokalgeschehen ein. Dabei geht es in den …

1. Damen TSV Odagsen siegen gegen TTV Geismar II

Einbeck. Im dritten Spiel der Rückrunde konnte die 1. Damen einen weiteren deutlichen Sieg gegen den TTV Geismar II einfahren und belegt damit zur Zeit den zweiten …

TTG kommt gut aus den Startlöchern

Einbeck. Die Gäste versuchten es mit einem Clou bei der Doppelaufstellung. Gegen das TTG-Spitzendoppel stellten sie mit Wüstefeld/­Gerstmann gleich zwei Spitzenspieler …

Hellenen bei Bezirksmeisterschaften der langen Strecken

Einbeck. Beim Saisonauftakt in Salzgitter bei den Bezirksmeisterschaften über die langen Strecken wurden gleich 18 persönliche Bestmarken aufgestellt. Zudem erschwamm …

NFV-Ehrenamtspreis geht an Harald Engelhardt vom FC Lindau

Einbeck/Harriehausen. In seiner Ansprache betonte NFV-Vizepräsident Ferdinand Dunker: »Sie tun viel mehr, als Sie tun müssten«, würdigte Dunkert die teils langjährigen …

Start der Odagser Damen I in die Rückrunde durchwachsen

Odagsen. Mit einem Unentschieden und einem Sieg startete die erste Damenmannschaft des TSV Odagsen in die Rückrunde der Bezirksoberliga Süd. Im ersten Spiel war der …

SVG Einbeck 05 DII-Jugendkicker zeigten guten Fußball beim Turnier in Pattensen

Einbeck. Neben zwei Teams des TSV Pattensen, die im hannoverschen Raum hinter Hannover 96 die wohl stärksten Mannschaften sind, nahmen VfL Wolfsburg, TSV Havelse, VfL …

SVG Einbeck 05 D-Mädchenturnier

Einbeck. Die Mädchen- und Frauenfußballabteilung der SVG Einbeck 05 richtete am vergangenen Wochenende ein D-Mädchen-Turnier in der Stadionhalle aus. Die …