• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

20 Jahre Kerzenlichtgottesdienst mit Jugendchor St. Nicolai am dritten Advent

Einbeck. Seit 1992 gestaltet der Jugendchor St. Nicolai musikalisch den Kerzenlichtgottesdienst in der Marktkirche am dritten Advent. Dieses Jubiläum ist umso …

Wiener Sängerknaben überzeugen mit Stimmkunst

Einbeck. Eine Mischung aus geistlichen Liedern, Pop- und  Volksmusik samt Einstimmung auf die Weihnachtszeit boten die Wiener Sängerknaben am vergangenen …

Mit Laternen durch die Einbecker Innenstadt

Einbeck. Ein weihnachtlicher Laternenumzug zog jetzt mit musikalischer Begleitung durch die Einbecker Innenstadt. Die Organisatoren – das Einbecker Bündnis für …

Hinweistafel informiert über einzigartigen »Märchenwald«

Einbeck. Um die Besucher im Einbecker Forst über den »Märchenwald« zu informieren, weihten Bürgermeister Ulrich Minkner, Jürgen Löwe, Leiter des kommunalen Bauhofs, …

Veränderungssperre für Altendorfer Tor wird verlängert

Einbeck. Die Firma Sepa Projekt- und Entwicklungsgesellschaft aus Stuttgart beabsichtigt auf dem Neustädter Kirchplatz den Bau eines Geschäftshauses mit großflächigen …

Lions-Adventskalender

Einbeck. Bei der Ziehung der Gewinnummern des Lions-Adventskalenders wurde für heute wurden ermittelt: Ein Geschäftsguthaben der Volksbank Einbeck in Höhe von 100 Euro …

Ausschuss sieht sich den »Wilhelmsgarten« an

Einbeck. Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Sanierung sah sich jetzt den »Wilhelmsgarten« hinter dem Haus Tiedexer Straße 19 an. Baudirektor Gerald …

SPD setzt auf Verantwortung, Verlässlichkeit und Vertrauen

Einbeck. Bürgermeister-, Kommunal- und Ortsratwahl ist am 20. Januar 2013. Das neue Stadtgebiet der Stadt Einbeck umfasst dann 46 Ortschaften. 45 Kandidaten treten für …

Wellness für den Weihnachtsbaum: Landesforsten geben Tipps zur richtigen Pflege

Einbeck. Alle Jahre wieder gehört er genauso zu Weihnachten wie Lebkuchen, Weihnachtsgans und Kerzenschein: der Weihnachtsbaum. Um den richtigen Familienweihnachtsbaum …

Verdienter Beifall für Ingo Oschmann

Einbeck. Auf Einladung des Kulturrings präsentierte Oschmann sein neues Programm »Hand drauf«. Dabei nahm der Humorist Alltägliches aufs Korn, plauderte mit Zuschauern …

Lions-Adventskalender

Einbeck. Für den Dienstag wurden beim Lions-Adventskalender folgende Gewinnzahlen ermittelt: Je ein Gutschein von Dr. Schultze & Laves über 25 Euro entfällt auf die …

Illuminierter Marktplatz lockt zum »Weihnachtszauber«

Einbeck. Am Sonnabend, 15. Dezember, erwartet die Besucher des Einbecker Weihnachtsmarktes etwas Besonderes: Zwischen 17 und 20 Uhr verwandelt jede volle Stunde eine …

Einbecker Ärzte stehen zum Krankenhaus

Einbeck. Anlässlich eines Treffens zwischen niedergelassenen Ärzten und den Chefärzten Olaf Städtler, Josef Nelles und Thomas Rudolph konnten sich die Niedergelassenen …

Neuerscheinung beleuchtet Einbecker Idylle und Abgründe

Einbeck. Sachsenröder, Einbecks erster Ortsgruppenleiter, kam aus Barmen, er hatte sich nach dem Ersten Weltkrieg hier niedergelassen. Er bewohnte mit seiner Familie …

Stärkung untereinander ist wichtig

Einbeck. Die Arbeit in Einbeck habe etwas in Bewegung gebracht, stellt Maria Doelfs bei der Verabschiedung durch Dr. Regina Strumpf, »Horizonte«-Ansprechpartnerin vor …