• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Team Grasweg gewinnt den »Greener Fünfkampf«

Greene. Zu einem vollen Erfolg wurde der diesjährige 287. historische Greener Jahrmarkt und das trotz des teilweise regnerischen Wetters am Freitagabend. Ein …

Omas und Opas im Kindergarten

Opperhausen. Nach der liebevollen Gestaltung einer Einladung war es vor kurzem endlich so weit – im Kindergarten Opperhausen fand der »Oma-und-Opa-Nachmittag« statt, zu …

500 Euro für Projekt »Der Wünschewagen«

Bentierode. Große Freude beim Projekt »Der Wünschewagen Niedersachsen« des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Gesine Wolter aus Bentierode überreichte für die wichtige …

287. Historischer Jahrmarkt in Greene eröffnet

Greene. Pünktlich um 16 Uhr hat Greenes Ortsbürgermeister Frank-Dieter Pfefferkorn mit dem Satz »Prost Jahrmarkt« dem 287. Historischen Jahrmarkt eröffnet. Begleitet …

Sonnabend: Bierkastenstapeln

Greene. Zweiter Tag es 287. Greener Jahrmarkts: Einer der Höhepunkte des Nachmittags ab 14 Uhr dürfte die Aktion der Höhenretter der Einbecker Feuerwehr sein. Sie …

Das Thema Bürgerhaus brennt auf den Nägeln

Kreiensen. Das Amt für regionale Landesentwicklung hat darauf hingewiesen, dass das Fördervolumen für die ZILE-Förderung für 2020 bereits ausgeschöpft ist und die …

Freitag Start des 287. Greener Jahrmarkts

Greene. Am Freitag wird der 287. historische Greener Jahrmarkt eröffnet. Bis zum Sonntag wird im Innenhof und im Außenbereich der Domäne ein abwechslungsreiches …

287. Greener Jahrmarkt

Greene. Am nächsten Wochenende, 4. bis 6. Oktober, findet im Flecken Greene der 287. Jahrmarkt statt. Diese traditionelle Veranstaltung, deren Grundlage die …

Im Notfall schnell wertvolle Hilfe leisten

Opperhausen. Im Notfall schnell wertvolle Hilfe leisten, das wird in Opperhausen zukünftig ein First-Responder-Team (Helfer vor Ort) leisten. Im Rahmen eines »Tag der …

Großer Kameradschaftsgeist bei Wettbewerben

Greene. Mit einer perfekten Organisation sind am vergangenen Sonnabend bei der Freiwilligen Feuerwehr im Flecken Greene die Seniorenwettbewerbe (Ü35) im …

Premieren-Flohmarkt ein voller Erfolg

Kreiensen. Ein großer Erfolg wurde am vergangenen Sonntag der 1. Kreiensener Flohmarkt. 37 Stände in den Straßen: Sohnrey, Wilhelm-Raabe, Wilhelm-Busch, Kant, …

Treffen für eine gute Zusammenarbeit

Billerbeck. Rund 70 Senioren und Seniorinnen aus dem zukünftigen Pfarrverband Leine-Bergland kamen am vergangenen Mittwoch in der Schinkenscheune in Billerbeck zusammen. …

Seehagen zeichnet Comics

Kreiensen. Mit einem Comic kann man ernste und wichtige Themen auf unterhaltsame Weise transportieren. Dabei sind Comics kein Kinderkram, denn das Zeichnen von Comics …

Zur Sösetalsperre und nach Bad Harzburg

Ahlshausen / Sievershausen. Der Ortsrat Ahlshausen-Sievershausen lud in diesem Jahr die SeniorInnen der Doppelortschaft zur gemeinsamen Fahrt nach Bad Harzburg ein. Auf dem Weg wurde ein …

179 Leichtathleten beim 24. Leinewiesenlauf

Greene. Es ist in jedem Jahr eine große logistische Aufgabe, die der Sport-Club Greene mit dem Leinewiesenlauf bewältigt. Aber auch bei der 24. Auflage am vergangenen …