• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Bahnstrecke wird reaktiviert

Einbeck. Der Bad Gandersheimer Landtagsangeordnete Uwe Schwarz zeigte sich sehr erfreut, dass es endlich eine abschließende Entscheidung gibt und konkret weitergeplant …

Ab heute heißt es »Manege frei«

Einbeck. Premiere ist heute um 15.30 Uhr: Der Zirkus Charles Knie beginnt seine Saison mit einem »Heimspiel« auf dem  Einbecker Festplatz. Die Artisten freuen …

Eltern sind eingeladen, sich mit dem Internet auseinander zu setzen

Einbeck. Das Internet bietet großartige Möglichkeiten. Es prägt zunehmend die Art und Weise, wie Informationen aufgenommen, die Freizeit gestaltet und Beziehungen …

Lkw riss Pkw beim Abbiegen mit

Einbeck. Am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr wollten ein 60-jähriger Lkw-Fahrer sowie ein 58-jähriger Pkw-Fahrer von der Umgehungs­straße (B3) bei Salzderhelden nach …

Karnevals-Spende für das Bürgerspital:

Einbeck. Die Spendensumme von knapp 4.000 Euro reicht aus, damit das Krankenhaus jeweils ein Langzeit-EKG-Gerät und ein Langzeit-Blutdruckmessegerät beschaffen kann. …

Altenpflege feierte mit Frohsinn

Einbeck. Schulleiter Renatus Döring freute sich, dass so viele Interessierte zu der Veranstaltung gekommen waren. Seit der Einführung 1994 habe sich die …

Hintergrundwissen zum Flüchtlingsthema vermittelt

Einbeck. »Viele Menschen wollen derzeit Flüchtlingen helfen«, so Mar­tina Hainski, und dafür sei es auch wichtig, grundlegende Informationen zu haben. Bernadette …

Einbeck lädt zum Lauferlebnis ein

Einbeck. Die teilnahmestärkste Mannschaft – egal, ob aus Vereinen, Unternehmen oder Institutionen – erhält als Wanderpokal ein goldenes Fass Bier und wird vom …

»Medienumgang auf höherem Level« an der Goetheschule

Einbeck. Lucas Döbel von »return«, der Fachstelle Mediensucht in Hannover, referierte über die Gründe, die exzessives Computerspielen oder ständiges Verweilen in …

Fundsachen aus dem Bürgerbüro kommen unter den Hammer

Einbeck. Das Einbecker Bürgerbüro führt am kommenden Sonnabend, 14. März, wieder eine öffentliche Versteigerung von Fundsachen durch. Die letzte Versteigerung fand im …

Evangelische Krippe an der Wagnerstraße offiziell eingeweiht

Einbeck. Die Einweihung der neuen Krippe der evangelischen Kindertagesstätte »Regenbogen« wurde am vergangenen Freitag gefeiert. Betreut werden die Kleinen in der …

Guter Ausbildungsstand bei der Feuerwehr

Einbeck. Viele Mitglieder der Schwerpunktfeuerwehr Einbeck waren zur Jahreshauptversammlung am Freitagabend in die Rathaushalle gekommen. Neben dem Jahresbericht …

Neue Mikroskope für die Löns-Realschule: Förderverein macht’s möglich

Einbeck. Dank der Unterstützung des Fördervereins können die Schüler der Löns-Realschule im Biologieunterricht mit neuen Mikroskopen arbeiten. Es stehen nun 15 …

Kinderchor glänzt mit »Krach bei Bach«

Einbeck. Das preisgekrönte Musical »Krach bei Bach« stammt aus der Feder von Rainer Bohm und Gabriele Timm-Bohm. Es will dem Zuschauer ein doppeltes Wunder …

Haarausfall trifft Tränensack

Einbeck. »Die feisten« tischten mit teilweise vollem Körpereinsatz unglaubliche Geschichten auf. Sie waren sich sicher, dass richtig ist, was in der Musikszene erzählt …