• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Nächstenliebe ist nötig

Einbeck. Das Leben der Frauen auf den Bahamas stand in diesem Jahr im Mittelpunkt des Weltgebetstages, der in der St. Marien-Kirche in Einbeck gefeiert wurde. Im …

Neuer Babysitterkurs im EinKiFaBü

Einbeck. Einen neuen Babysitterkurs bietet das Einbecker Kinder- und Familienservicebüro (EinKiFaBü) demnächst mit Unterstützung des Lokalen Bündnisses für Familie an. …

Hundebombe und Hundekanone

Einbeck. Einbeck im Jahr 1912: Streunenden Hunden ging es an den Kragen. Der neueste Stukenbrok-Katalog hatte die Lösung gegen Tiere, die auf der Fahrbahn nichts zu …

Ganztagskinder zeigen »Eine für alle und alle für Eine«

Einbeck. Ein aktuelles Stück brachten jetzt die Ganztagskinder der Grundschule Dassel  auf die Bühne: »Eine für alle, alle für Eine« handelt von Mobbing. …

»Wenn es hinten juckt«

Einbeck. Über die Ursachen der Entstehung gebe es keine gesicherten Daten. Männer und Frauen zwi-schen 45 und 65 Jahren seien meistens betroffen. 3,5 Millionen …

Kindercafé unterstützt »Das Mozartprojekt«

Einbeck. Oftmals ist ein Tier der einzige verlässliche und soziale Bezug, den ein alleinlebender oder älterer Mensch noch hat. Doch was ist, wenn dieser treue Freund …

Zahl der Insolvenzen sinkt

Einbeck. 2014 wurden 16.662 Anträge auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens bei den niedersächsischen Amtsgerichten gestellt. Nach Auskunft des Landesamtes für …

Zukunft erfinden

Einbeck. Wenn es um die Berufswahl geht, wählen die meisten Mädchen und jungen Frauen aus nur zehn dualen Ausbildungsberufen – obwohl es insgesamt etwa 400 davon gibt. …

Wilhelmsgarten soll wiederbelebt werden

Einbeck. Am Montag, 9. März, sind alle Interessierten, die sich für die Wiederbelebung des »Wilhelmsgartens« engagieren möchten, in die Tangobrücke in Einbeck …

Bau-Schwerpunkt liegt nun auf dem Nebenbäude

Einbeck. Der Förderverein Alte Synagoge in Einbeck hat zurzeit 65 Mitglieder, die Zahl sei konstant, berichtete der Vorsitzende Frank Bertram. Regelmäßig hat sich der …

»Humor und Leichtigkeit in der Altenpflege«

Einbeck. Eine Fachtagung zum Thema »Humor und Leichtigkeit in der Altenpflege« findet mit Professor Dr. Dr. Rolf Dieter Hirsch und Clownin Antoinette (Barbara Ziegler) …

Neue Technik – mehr Naturschutz

Einbeck. »Niedersachsen ist und bleibt Agrarland Nummer eins«, sagte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil anlässlich seines Besuchs bei den Norddeutschen …

Burghard Jablonski gewinnt Einkaufsgutschein

Einbeck. Burghard Jablonski hat jetzt beim Gewinnspiel »Die Wagner Fan-Wochen« teilgenommen und einen Einkaufsgutschein im Wert von 1.000 Euro für den ­Supermarkt …

Wechsel

Einbeck. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende von Einbeck Marketing, Steffen Heise, ist Ende Februar aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Er wird seinen bisherigen …

Schüler im Elternpraktikum

Einbeck. Vier Tage und drei Nächte kümmerten sich die Jugendlichen um die »Babys«. Sie sehen aus wie Babypuppen, aber ihr Innenleben ist ein Computer. Die sogenannten …