• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Polizei hofft auf Hinweise

Einbeck. Mit einer exhibitionistischen Handlung wurden am vergangenen Mittwoch gegen 15.45 Uhr zwei 13-jährige Mädchen am Kohnser Weg konfrontiert. Der Täter entblößte …

Streikende Metaller kämpfen für ihre Forderungen

Einbeck. Die Arbeitgeber hätten bisher kein verhandelbares Angebot vorgelegt und in der vergangenen Tarifrunde keine akzeptablen Kompromisse geboten. Vor dem …

Reifen am Schulbus in Brand geraten

Einbeck. Bei einem vollbesetzten Schulbus ist gestern gegen 7.35 Uhr am ZOB in Einbeck der hintere Reifen in Brand geraten. Rauch drang in den Innenraum. Der Busfahrer …

»Singenden Polizisten« verabschiedet

Einbeck. Mit Ablauf des Januars wurde Beyer aus dem Polizeidienst verabschiedet. Beyer sei ein »toller Botschafter für die Polizei und die Präventionsarbeit« gewesen, …

Karnevalssause im Kindercafé

Einbeck. Auch im Kindercafé war das bunte Treiben der Närrinnen und Narren zu erleben. Um 11.11 Uhr ging es los, mit dem Einbecker Karnevalsruf »Einbeck Helaf« …

Polizei fragt, wo gestohlener Schmuck begutachtet wurde

Einbeck. Im Zusammenhang mit einem Einbruch im nordhessischen Wahlsburg (Landkreis Kassel) bittet die Polizei Göttingen insbesondere örtliche Juweliere um ihre …

Die Jeansfete war gut besucht

Einbeck. Kürzlich veranstaltete die Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck »GdKE« die »Schärfste Party der Session«, die Jeansfete. Im ausverkauften BBS-Forum …

Vielfalt erhalten und Qualität der Schulen sichern

Einbeck. Das Gesetzespaket sei dick und kaum zu durchschauen, sagte der CDU-Vorsitzende Dirk Ebrecht zur aktuellen Situation. Entsprechend umfangreich wolle man den …

Luis Kretzschmar gewinnt Regionalentscheid im Vorlesen

Einbeck. 14 Sechstklässler von Schulen aus der Stadt und dem Landkreis kämpften im Medienzentrum Northeim beim Regionalentscheid des Vorlese­wettbewerbes um den Sieg …

Mit den Scouts die Natur erleben

Einbeck. Mit den ausgebildeten Naturscouts kann man die eindrucksvolle Landschaft und viele Naturschönheiten bei Führungen und Vorträgen spannend erleben. Das ganze …

»Zwischen Landwirt und Gesellschaft«

Einbeck. Gerhard Schwetje ist neuer Präsident der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Auf ihrer konstituierenden Sitzung wählten die 168 Delegierten der …

Mit der ersten Welle raus ins richtige Arbeitsleben

Einbeck. Kreishandwerksmeister Hermann-Josef Hupe konnte neben den Gesellen und ihren Angehörigen auch Vertreter aus Verwaltung und öffentlichem Leben sowie aus dem …

Applaus für Gesangskunst

Einbeck. Die Gesangslehrerin und Singer-Song­writerin bereitete ihre Schülerinnen mit Stücken aus dem Bereichen Pop/­Rock/­Soul und Rhythm & Blues vor und moderierte …

Schwächung der Gymnasien befürchtet

Einbeck. Die Schulgesetznovelle sorgt für Diskus-sionsstoff. Bei ihrem Besuch in Einbeck bekräftigte die niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt, dass …

Tierspuren ohne Fußabdrücke

Einbeck. Oft sind es nur versteckte Hinweise von Spuren, die Tiere jetzt im Winter hinterlassen und die man erst richtig deuten muss. Im Stadtwald konnte man kürzlich …