• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Umfangreiche Bautätigkeit auf dem Brauereihof

Einbeck. Derzeit entsteht vom Rolltor auf dem Brauereihof bis fast an die Häger Mauer eine stützenfreie Verladehalle mit einer Spannweite von 40 Metern. Die Stapler …

Abholer der »Einbecker Tafel« unternehmen eine Planwagenfahrt

Einbeck. Um der verschärften Armutssituation entgegen zu treten, haben die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Alexandri und die katholische Kirchengemeinde …

»Komm, wir finden einen Schatz«

Einbeck. Jeden Tag gab es nach dem Frühstück ein Morgenplenum, in dem viel aus der Freizeitenliedermappe, etwa der selbstgeschriebene Freizeitensong, gesungen und der …

Leinequerung bei Olxheim auch künftig ermöglichen

Einbeck. Die Sozialdemokraten betonten, dass auch künftig eine Querung der Leine mit Kraftfahrzeugen an dieser Stelle möglich sein müsse. Die beiden …

Sedimente unter der Brücke werden geräumt

Einbeck. Am Nordufer der Ilme wurde mit den Arbeiten begonnen. Bis zu 1,30 Meter hoch waren die Sedimentablagerungen unter der Brücke. Bedingt sind sie durch …

3,5 Meter hohe Sommerboten erfreuen Einbeckerin

Einbeck. In diesem Jahr freut sich Marianne von Spack besonders über ihre Sonnenblumen, denn sie zeigen sich in ihrer vollen Pracht: die Größte der sieben Exemplare …

Käferclub Wolfsburg besucht den PS.SPEICHER

Einbeck. Der PS.SPEICHER zieht Besucher an – am Wochenende machte der Käferclub Wolfsburg Station in Einbeck. Den Club gibt es seit 1985, und er besteht nicht nur aus …

Betriebsrat für Kaufland

Einbeck. Die Gewerkschaft ver.di hat gemeinsam mit Beschäftigten in der Einbecker Kaufland-Filiale die Betriebsratswahlen eingeleitet. »Wir freuen uns, dass die …

Historischer Markt ermöglicht Gang durch die Jahrhunderte

Einbeck. Der historische Markt in Einbeck lockte am vergangenen Wochenende nicht nur viele Einbecker in den Offiziersgarten beziehungsweise an den Krähengraben, …

Einbecker Brauhaus stellt Kellerbier vor

Einbeck. »Bei uns tat und tut sich was«, stellte Brauhaus-Vorstand Walter Schmidt fest. So gab es in letzter Zeit nicht nur neue Kästen und Etiketten und mit »Heimat …

»Kanal Nummer 5« und Millionen Helferlein

Einbeck. Für die Teilnehmer gab es viel zu sehen, »aber die meisten Investitionen liegen unter der Erde«, sagte er in der Leitwarte, wo er einen Überblick über die …

Heute und morgen ­historischer Markt im Offiziersgarten

Einbeck. Am Sonnabend, 16. August und am Sonntag, 17. August, wird ein historischer Markt im Offiziersgarten in Einbeck abgehalten. Öffnungszeiten sind heute von 11 …

PS.SPEICHER hat sich in den ersten Wochen gut entwickelt | Fahrzeugtreffen^

Einbeck. Wenige Wochen erst ist der PS.SPEICHER »auf der Piste«, doch schon jetzt entwickelt sich die neue Erlebnisausstellung rund um die Mobilität auf Rädern in …

Einbecker Aluminiumgießerei weitgehend saniert

Einbeck. Nachdem die Firma Aluguss Einbeck GmbH vor zweieinhalb Jahren insolvent wurde, teilte der Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Johannes Franke, Hannover, mit, …

Größter Mond dieses Jahres

Einbeck. Dem »Erntemond« – Voll­mond im Monat August – kam in diesem Jahr die Rekord­marke zu, größter Vollmond dieses Jahres zu sein. Das geschah genau am Sonntag, …