• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Alter Stukenbrok-Schriftzug wurde beim Hausumbau in Salzderhelden freigelegt

Einbeck. Für kurze Zeit wurde er nach Jahrzehnten teilweise wieder sichtbar: Der Schriftzug »August Stukenbrok Einbeck« am Haus Rittieroder Straße 1a in Salzderhelden. …

»Zeit der Elektromobilität hat begonnen«

Einbeck. Soeben wurde am Renault-Autohaus Hermann in Northeim die erste öffentliche Ladestation für Elektroautos in Niedersachsen in Betrieb genommen. Sie ist 24 …

Sporthalle Dassel ab sofort wieder nutzbar

Einbeck. Die Sporthalle Dassel ist ab sofort für Schul- und Vereinsport wieder nutzbar (das Foto zeigt den Schulkindergarten und die erste Klasse der Grundschule …

Fledermäuse fliegen mit den Händen

Einbeck. Pünktlich zur Bat-Night hörte der Regen auf, und so konnte in diesem Jahr die Fledermaus-Exkursion starten. Der Vorsitzende der NABU-Ortsgruppe …

Landeswettbewerbe des Jugendrotkreuzes in Einbeck

Einbeck. Prellungen oder Verbrühungen versorgen – kein Problem: Vor kurzem fand in Einbeck die Landeswettbewerbe des Jugendrotkreuzes (JRK) statt. Dabei zeigten …

Erfahrene Besen wissen, wo Schmutz ist

Einbeck. Der Einbecker Landtagsabgeordnete Christian Grascha kennt den Vizekanzler seit langem, schließlich war Rösler bereits 2001 beim Neujahrsempfang der Einbecker …

»TangoBrücke« läutet den Kulturherbst 2011 ein

Einbeck. Die »TangoBrücke« wird auch in diesem Herbst wieder das Einbecker Kulturleben bereichern wenn es heißt: Keine Woche ohne Konzert(e). Das kulturelle …

Veränderte Arbeitsstruktur am Einbecker Amtsgericht

Einbeck. Neu aufgeteilt wurden jetzt die Arbeitsbereiche im Einbecker Amtsgericht. Nach 32-jähriger Richtertätigkeit, davon 29 Jahre am Einbecker Amtsgericht, trat …

Mit Musik durch den Abend bei der »Music Night«

Einbeck. Wenn in den Kneipen in der Einbecker Innenstadt Live-Musik aus allen Ecken erklingt und Partywillige auf Wanderschaft gehen, kann es dafür nur einen Grund …

Crowdsurfer haben Spaß beim Open Flair in Eschwege

Einbeck. Eines der kleineren Festivals in Deutschland ist das Open Flair Festival in Eschwege. Mehr als 15.000 Besucher waren jetzt dabei, die 27. Auflage war bereits …

Briefwahl-Büro in Zimmer 115 im Neuen Rathaus

Einbeck. Etwas unhandlich ist er schon, der Einbecker Wahlzettel für die Stadtratswahl im Rahmen der Kommunalwahl am 11. September. Wer sich entschließt, die Briefwahl …

Blitz schlägt in Douglasie im Einbecker Stadtwald

Einbeck. Ein Blitz ist am Mittwoch in eine fast 60 Jahre alte Douglasie im Einbecker Stadtwald geschlagen und hat den Baum über mehrere Meter der Länge nach gespalten. …

Reflektoren sollen helfen, Wildunfälle zu vermeiden

Einbeck. Seit einiger Zeit fallen an den Leitpfosten blaue Reflektoren auf. Und sie sind immer häufiger zu sehen. Jäger wissen: Die Reflektoren sind dazu gedacht, das …

Aktionswochenende: »Collage« in der Kapelle

Einbeck. Ein künstlerisches Aktionswochenende wird am 24. und 25. September in der Sertürner-Kapelle in Einbeck, Altendorfer Tor, angeboten. Unter dem Titel »Collage …

SPD-Abteilung lud zum traditionellen Grillen ein

Einbeck. Vor kurzem richtete die SPD-Abteilung Ahlsburg ihr traditionelles Grillen auf dem Grillplatz in Iber aus. Zu diesem Anlass konnte der erste Vorsitzende Werner …