• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Götz Alsmann gastiert mit »Paris« im Bendow-Theater

Einbeck. Paris, die Lichterstadt und Götz Alsmann, der König des deutschen Jazzschlagers – wie geht das zusammen? In ihrem neuen Programm präsentieren Götz Alsmann und …

Gute Stimmung bei der ESV-Freizeit an der Atlantikküste

Einbeck. Nachdem 2010 bereits zum zweiten Mal (nach 1998) zwei Einbecker Busse in das französische Département Vendée fuhren, konnte 2011 ein neuer Rekord aufgestellt …

»Bürgergeld« öffnet neues Kapitel sozialer Marktwirtschaft

Einbeck. Wer sind und was tun Lions, dieser Frage ging zunächst Lions-Präsident Karsten Klässig nach: Der Club, eine der größten Nichtregierungsorganisationen …

Welpenschwemme in der »Villa Wuff«

Einbeck. Die ersten sieben Welpen kamen mit ihrer ausgemergelten Mutter vor eineinhalb Wochen zur »Villa Wuff«. Am 21. Juli geboren, konnten sie kaum laufen, waren …

Jugendrotkreuz-Gruppenleiter waren gemeinsam unterwegs

Einbeck. Einmal im Jahr fahren die Gruppenleiter des Jugendrotkreuzes weg – zum einen um zu planen,  zum anderen als Dankeschön für die geleistete Arbeit im …

Historische Fachwerkzeile der Tiedexer Straße in Einbeck im Wandel der Zeit

Einbeck. Ungefähr 60 Jahre liegen zwischen diesen beiden Aufnahmen. Das farbige Bild rechts zeigt die Häuser Tiedexer Straße 18 bis 22 Sonntagmittag – die …

Patschkauer wünschen sich zentralen Ort fürs Archiv

Einbeck. »Wir hängen an der Heimat, wir freuen uns auf ein Wiedersehen, wir pflegen freundschaftliche Kontakte nach Schlesien, aber wir sind keine ›kalten Krieger‹.« …

Spaß, künstlerische Vielfalt und sommerlich Stimmung bei der Einbecker Music Night

Einbeck. Besser hätte es kaum laufen können: Ein warmer Sommerabend, das sprichwörtliche laue Lüftchen – und jede Menge gut aufgelegter Akteure, da musste die …

Party AG zum dritten Mal Sieger des Einbecker Fassrollens bei bester Stimmung auf Marktplatz

Einbeck. Die Teilnehmer des 17. Fassrollens auf dem Einbecker Marktplatz rollen gut 25 Kilogramm schwere Bierfässer eine über 200 Meter lange Strecke mit eingebauten …

Polizei sucht Zeugen zu gefährlicher Körperverletzung

Einbeck. Am Sonntagmorgen, 4. September, gegen 3.30 Uhr traf eine Polizeistreife in der Innenstadt auf eine Gruppe junger Leute. Einer von ihnen, ein 28-jähriger …

Altersarmut ein Schnippchen schlagen

Einbeck. Zunächst ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung viel wichtiger als »Geld für später«, da die gesetzliche Sozialversicherung in den ersten Jahren nur dann …

Schneidiger Stadtflitzer diesjähriger Eulenfest-Hauptpreis

Einbeck. Ein Mini wird dieses Jahr ganz groß: Anja Barthel  (rechts) von Einbeck Marketing und der Vorstand der Volksbank Einbeck, Andreas Wobst (links), …

Mit Optimismus in die Wahl und an die künftige Arbeit

Einbeck. Sowohl in der Kernstadt als auch in den Ortschaften werbe die GfE für ihre Ideen, führten Georg Folttmann sowie Gunnar Schweigl, Edemissen, Matthias Siewert, …

Abwechslungsreiche Ferien: »...denke zurück an diese Zeit«

Einbeck. »Als es einmal finster wurd’, die Welt war nicht mehr so ein schöner Ort. Da standen wir gemeinsam auf und gingen alle miteinander fort. Wir nahm’ einander an …

»Entscheidend in die Gruppe eingebracht«

Einbeck. Der Summe aller Anstrengungen sei es zu verdanken, dass Einbeck seinen Haushalt noch selbst bestimmen könne, so die FDP. Zwar seien nur fünf Prozent des …