• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Infomaterial und helfende Gespräche

Greene. Der Einbecker Seniorenrat mit Dieter Jungesblut, Paul Zaft, Günther Klaboschke und Udo Bertram (im Bild von links) hatte vor der Domäne im Flecken Greene …

Partnerschaft kennt keine Grenzen

Ahlshausen/Sievershausen. Es war ein besonderes Oktoberfest am vergangenen Sonnabend im Gasthaus Ludwig Ernst in Ahlshausen. Seit 35 Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen …

Buntes Programm beim 286. Greener Jahrmarkt

Greene. Es passte alles gut zusammen beim 286. historischen Greener Jahrmarkt: Ideales Wetter, ein gut abgestimmtes, abwechslungsreiches Programm und die tolle  …

25 Jahre gemeinsame Freude beim Chorgesang

Greene. Es war ein besonderer Anlass, zu dem sich die Sängerinnen und Sänger der Chorvereinigung Greene dieser Tage im Landhaus trafen. Der Abend galt Chorleiter …

»Schauen, einkaufen und Leute treffen«

Ahlshausen. Er hat Tradition und lockt viele Besucher an die St.-Blasius-Kirche in Ahlshausen, der vom Kulturverein Ahlshausen/Sievers­hausen veranstaltete Bauernmarkt. …

286. Jahrmarkt in Greene

Greene. Zum 286. Greener Jahrmarkt erwartet die Besucher wieder ein volles und buntes Programm. Der in diesem Jahr vom 5. bis zum 7. Oktober auf dem Domänenhof im …

Gut besuchte Scheunendisco in Rittierode

Rittierode. Die Stimmung in der Scheune auf dem Grannenhof in Rittierode schlug auch in diesem Jahr wieder hohe Wellen. Ab 21 Uhr ging es in den gewohnten, beheizten …

Zwei Orte feiern 35 Jahre der Partnerschaft

Ahlshausen/Sievershausen. Seit 35 Jahren schon besteht zwischen Ahlshausen/Sievershausen und dem Österreichischen Petzenkirchen eine Partnerschaft, die nun im Rahmen des Oktoberfestes …

»Tag der offenen Tür« an und in der Heimatstube

Olxheim. Traditionell hatte der Heimatverein Olxheim wieder zu einem »Tag der offenen Tür« an und in der Heimatstube eingeladen. Bei angenehmen Temperaturen nutzten …

Freibäder schließen – Hallenbad öffnet

Greene. Nach Reparaturen an der Technik und gründlichen Reinigungen im und ums Bad geht es wieder los wie in jedem Jahr am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) …

Buntes Programm beim 286. Greener Jahrmarkt

Greene. Der diesjährige Greener Jahrmarkt vom 5. bis 7. Oktober hält wieder ein buntes vielseitiges Programm bereit. Eröffnet wird der historische 286. Jahrmarkt am …

Große Begeisterung bei den Kinderfeuerwehren

Greene. Am vergangenen Sonnabend fanden die diesjährigen Kinderfeuerwehrspiele des Landkreises Northeim in Greene statt. 41 Gruppen hatten sich zu dem spielerischen …

Entwidmung des alten Erzhäuser Friedhofs

Erzhausen. Das Betriebsergebnis 2017 für die Friedhöfe der Stadt Einbeck ist bei der jüngsten Sitzung des Betriebsausschusses Kommunaler Bauhof vorgestellt worden. Nach …

Herz-Vorsorge, die Schulkindern Spaß macht

Greene. Vor einigen Tagen fand in der Grundschule in Greene das Seilspring-Projekt »Skipping-Hearts« statt. In einem 120 Minuten Workshop, geleitet von Vanessa …

Ohne großes ehrenamtliches Engagement geht es nicht

Greene. Der »Leinewiesen«-Straßen- und Volkslauf des Sport-Clubs Greene ist auch in seiner 23. Auflage erfolgreich durchgeführt worden. Der Erfolg hat bekanntlich …