• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Kreiensen und Ortschaften
Kreiensen

Vielseitiges Angebot der Jugendpflege

Kreiensen. Die Jugendpflegerin der Stadt Einbeck, Nicole Mölder, insbesondere zuständig für den Bereich Kreiensen, hat im Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales …

Ortsrat Kreiensen vergibt Auftrag für Grünflächenpflege

Kreiensen. Der Ortsrat Kreiensen hat in seiner jüngsten Sitzung den Auftrag für die Grünflächenpflege 2019 an den Kommunalen Bauhof einstimmig vergeben. Das …

Opperhäuser Waldweihnacht lädt auf den alten Schulfestplatz ein

Opperhausen. In diesem Jahr können sich die Opperhäuser Einwohner und Gäste aus nah und fern wieder auf eine Waldweihnacht freuen (Foto). Am Sonnabend, 1. Dezember, wird …

»15. Day of Dance« mit 130 Tänzerinnen und Tänzern

Greene/Kreiensen. Der PSV Kreiensen 06 präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Tanzstudio Angie B!s Dance Crew`s den »15. Day of Dance«. Am Sonnabend, 24. November werden wieder …

Volkstrauertag 2018: »Wir verneigen uns in Trauer«

Kreiensen. »Jedes Jahr stehen wir Deutsche an diesem Tag des Gedenkens an den Ehrenmalen und verneigen uns in Trauer. Wir verpflichten uns dauerhaft für Frieden, …

Benefizkonzert mit »Opus 112« für die Burg

Greene. Wer sie schon einmal gehört hat, wird jetzt schon mit Vorfreude dem Auftritt des sinfonischen Blasorchesters »Opus 112« der Feuerwehr Hannover entgegen …

Seniorenrat im Flecken Greene

Greene. Im Rahmen der Sitzungen des Einbecker Seniorenrates im Bereich der ehemaligen Gemeinde Kreiensen trafen sich die Mitglieder am vergangenen Dienstag im …

Große Beteiligung beim Bordfest mit Labskausessen

Kreiensen. »Das Labskaus muss im letzten Jahr so schmackhaft gewesen sein, denn heute haben wir eine wesentliche größere Beteiligung und mussten sogar einige Absagen …

Jubiläums-»Greenania« lädt ins Museum ein

Greene. Die 40. »Greenania-Ausstellung« veranstaltet der Heimatverein Greene im hiesigen Heimatmuseum. Von  über 20 heimischen Kunstschaffenden wird eine große …

Kalender 2019 mit Greener Motiven

Greene. Nur noch gut acht Wochen, dann ist auch das Jahr 2018 wieder Vergangenheit. Das merkt man auch an den Kalendern. Im vergangenen Jahr hatte der Heimatverein …

Zukunftssicherung der Ortswehr Kreiensen

Kreiensen. »Kinder sind eine wesentliche Bereicherung«, das betonte Kreisbrandmeister Bernd Kühle am vergangenen Sonnabend bei der Gründung der Kinderfeuerwehr …

Konzert im Landhaus

Greene. Am Sonntag, 28. Oktober, spielt das FolkLore Ensemble »Musik der Goldenen 20er" im Landhaus Greene. Charleston, Jazz, Swing, Blues kamen aus Amerika nach …

»Der Natur auf der Spur« in den Grundschulen Kreiensen und Greene

Kreiensen/Greene. Vor einigen Tagen hatten die beiden Grundschulen in Kreiensen und Greene  »Wilden Besuch«. Das  Infomobil »Lernort Natur« der Jägerschaften …

Ausnahmemusiker zu Gast

Greene. Am Sonnabend, 20. Oktober, bietet sich im Flecken Greene die seltene Chance auf ein außergewöhn­liches Konzert. Die beiden amerikanischen Ausnahmemusiker …

Greener Kinderfeuerwehr auf Tour

Greene. Ende September fuhr die Kinderfeuerwehr Greene, aufgrund des 150-jährigen Jubiläums des Landesfeuerwehrverbandes, nach Lüneburg ins Kinderfeuerwehr-Zeltlager. …