• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

MTV Markoldendorf gewinnt NFV-Qualifikationsturnier

Einbeck. Die erste Qualifikationsrunde fand am Sonnabend mit sieben Mannschaften statt. Die Damen des MTV Markoldendorf gewannen dieses Turnier ungeschlagen und stehen …

MTV Markoldendorf bietet Hip-Hop-Kurs für Kinder an

Markoldendorf. Am Mittwoch, 15. Januar, startet ein neuer zehnwöchiger Hip-Hop-Kurs für Mädchen und Jungen von acht bis zwölf Jahren mit der Tanzlehrerin Conny …

FC Sülbeck/Immensen richtet Turnier aus

Einbeck/Sülbeck. Das neue Jahr ist nur wenige Tage alt und schon geht es mit Hallenfußball weiter. Am kommenden Wochenende, Sonnabend und Sonntag, 11. und 12. Januar, richtet …

Vereinsmeister beim TSV Sievershausen ermittelt

Sievershausen. In der Vorrunde wurde in drei Gruppen gespielt, die zwei besten Spieler aus jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde um den ­Vereinspokal, die …

Markoldendorf siegt in Göttingen

Markoldendorf. Am vergangenen Sonnabend startete der MTV Markoldendorf erstmals in der Göttinger SparkassenArena in das größte Göttinger Hallenturnier mit 24 Mannschaften. …

»Budenzauber« bei den »EM«-Pokalspielen in Dassel hat begonnen

Einbeck. Seit dem vergangenen Freitag dreht sich in der großen Sporthalle an der Lessingstraße in Dassel wieder alles um das runde Leder. Mannschaften aus der …

Interessante Partien beim Pokalturnier

Dassel. Nachdem am gestrigen Freitagabend die Hallenfußballturniere um die Pokale der »Einbecker Morgenpost« begonnen haben, geht es am heutigen Sonnabend in der …

MTV Markoldendorf stellt zwei Herbstmeister

Markoldendorf. Mit 18:0 Punkten führt die Damenmannschaft die Tabelle der 1. Kreisklasse souverän an. Alle Punkspiele der Hinrunde wurden mindestens mit 7:4 gewonnen, was …

Jugendliche freuen sich auf Mitternachtssport in der Stadionhalle

Einbeck. »Die Jugendlichen fragen immer schon, wann es wieder losgeht, sie freuen sich das ganze Jahr darauf«, berichten Kerstin Hillebrecht und Nicole Fischer, …

SV Mackensen lädt zum Turnier

Mackensen. Mackensens Fachwart Jörg Henne ist es gelungen, ein außergewöhnliches Teilnehmerfeld zu organisieren: Am Turnier um den großen Pokal der »Einbecker …

Zwölf Sparten: TSV freut sich über Mitgliederanstieg

Hilwartshausen. Die Tischtennissparte freute sich über zwei Meistertitel, einen Pokalgewinn und die Meldung einer zweiten Damenmannschaft. Ebenfalls größer wurde die …

Doppelsiege für ESV-Leistungsriege

Einbeck. Mit immerhin elf Punkten Vorsprung entschied das ältere Team der Leistungsriege den Wettbewerb um die 2. Kreisliga zudem eindeutig für sich. Tatjana Merkel, …

Dasseler SC feiert Herbstmeistertitel

Dassel. In den Eingangsdoppeln sorgten Rose/Bode gegen Meyer/Landskron mit einem deutlichen 3:0-Sieg für die 1:0-Führung. Dagegen mussten sich Harms/Meve gegen …

»Ball des Sports« war ein besonderes Ereignis

Einbeck. Der »Ball des Sports«, der als das ge­sellschaftliche Sportereignis in Einbeck gilt, wurde jetzt zum dritten Mal im BBS-Forum von der SVG Einbeck …

TTG-Herren I überwintern auf Platz zwei

Einbeck. Für das Spiel in Kirchberg musste die TTG auf Kai-Uwe Grüneklee verzichten. Für ihn kam mit Daniel Reinhart ein anderer Materialkünstler zum Einsatz. Ebenso …