• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Frank Grobe ist Vereinsmeister

Markoldendorf. In ausgelosten Gruppen qualifizierten sich Gruppensieger und Zweitplatzierte für das Doppel-Ko-System um die Meisterschaft, während darunter platzierte …

TTG I klettert in der Tabelle überzeugend weiter nach oben

Einbeck. Zum Endspurt der diesjährigen Hinrunde in der Bezirksoberliga Süd empfing die 1. Herren der TTG Einbeck am vergangenen Sonnabend den Bovender SV. Dabei …

Inklusives Walking-Angebot

Dassel. Walking ist ideal, um den ganzen Körper in Form zu bringen, um Ausdauer aufzubauen und um abzunehmen. Wer meint, Walking sei kein Sport, sondern nur ein etwas …

»König Fußball« geht in die Winterpause

Region. »Sportplatz gesperrt«: Erneut gab es an diesem Wochenende keine Fußballspiele auf Kreisebene, denn die nassen Fußballplätze forderten erneut Spielausfälle. …

TTG I hat Doppel-Spieltag

Einbeck. Der Bovender SV ist dieses Jahr bisher so etwas wie die Negativ-Überraschung. Zu Beginn ging man noch davon aus, dass dieses Team um Platz zwei mitspielt. …

Einbecker Kampfsportler trainierten wieder gemeinsam

Einbeck. Zum zweiten Mal haben sich jetzt Kampfsportler des Einbecker Judo-Clubs und des Einbecker Sportvereins getroffen, um gemeinsam Karate-, Judo-, Aikido- und …

Bittere Niederlage für Markoldendorf

Markoldendorf. Auf dem Kunstrasenplatz in Osterode entwickelte sich von Beginn an ein tempo­reiches und hektisches Spiel, wobei der MTV Markoldendorf den besseren Start …

MTV will Zählbares aus Osterode mitbringen

Markoldendorf. Vor dieser doch so wichtigen Begegnung am kommenden Sonntag in Osterode gaben die beiden Trainer des MTV, Normen Walz, Thomas Bunke und Pressesprecher …

CI-Jugend der SVG Einbeck 05 siegt gegen Innerstetal

Einbeck. Auf einem gut bespielbaren Hartplatz in Einbeck erwartete die SVG 05 CI den Gast aus Innerstetal. Nach dem Anpfiff dauerte es ein paar Minuten, bis sich die …

Kalter Abschluss der 37. Harzer Talsperrenserie

Altenbenburg. Zum Abschluss der 37. Talsperrenserie des Läufer-Teams Oker hatte es sich merklich abgekühlt; bei zwei Grad Celsius wählten die meisten der 100 Läufer wärmere …

Dasseler SC setzt Siegeszug fort

Dassel. Das DSC-Spitzendoppel Rose/Bode legte gegen Bezkorovaynyy/Lahmann mit einem ­deutlichen 3:0-Sieg schnell die 1:0-Führung vor. Am Nachbartisch erhöhten …

TTG Einbeck Herren I siegen im Eiltempo

Einbeck. Am Sonntagmittag, 17. Novdember, empfing die erste Herrenmannschaft der TTG Einbeck in der Bezirksoberliga Süd den Tabellenvorletzten SV Union Salzgitter II …

Dasseler SC hat morgen Heimrecht gegen den TTV Geismar

Dassel. Am Sonnabend, 16. November, steht für den Dasseler SC das Heimspiel in der Bezirksoberliga Süd gegen den TTV Geismar auf dem Spielplan. Der DSC möchte die …

Dasseler SC festigt Tabellenplatz

Dassel. In den Eingangsdoppeln mussten sich Harms/Meve nach gutem Spiel knapp gegen das SV-Spitzendoppel Wenzel/Bährens geschlagen geben. Einen sicheren 3:0-Sieg …

Überraschung im Teilnehmerfeld

Göttingen. Der 1888 gegründete Club aus Glasgow gilt als Verein der Katholiken und Armen, die im irischen Bürgerkrieg nach Schottland geflüchtet sind. Heute sind …