• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Platz eins, drei und vier für den ESV

Einbeck. Es war ein spannendes Rennen im zweiten von drei Durchgängen der Kreisrundenwettkämpfe in der 2. Kreisliga: Der MTV Bad Gandersheim sowie zwei Mannschaften …

EI-Jugend der JSG Markoldendorf ist ungeschlagener Herbstmeister

Einbeck. Die EI spielt aktuell im zweiten Jahr zusammen und hat in dieser Zeit an körperlicher Fitness hinzugewonnen. Der Kader wurde zudem durch zwei Neuzugänge …

Dassenser Leichtathleten starten mit guten Erfolgen in die Hallensaison

Dassensen. An Wettkämpfen haben die Dassenser Leichtathleten erfolgreich teilgenommen. Zu den Kreisvergleichskämpfen der Kreise Braunschweig, Helmstedt, Peine und …

Unverdiente Niederlage für den MTV

Markoldendorf. Im Gegensatz zu den vergangenen Partien wollte der MTV Markoldendorf dieses Mal das Spiel bestimmen und dem Gast seine Spielweise aufzwingen, was nur bedingt …

TTG Einbeck I mit erstem Heimspiel

Einbeck. Nach bisher drei Auswärtsspielen darf das junge Team nun endlich wieder dort aufschlagen, wo es am stärksten ist: zu Hause. Dabei dürfte es beim Spiel gegen …

Dritte Kreisliga: ESV-Nachwuchs auf Rang drei

Einbeck. Der ESV-Nachwuchs absolvierte insgesamt einen recht ausgeglichen Wettkampf. An allen Geräten wurde sauber geturnt und es gab nicht viele Abzüge von den …

Dasseler SC feiert zwei Auswärtssiege

Dassel. In den Eingangsdoppeln hielten Rose/Bode ihre Gegner Hohmeier/Gerwig klar in Schach. Dafür hatten Harms/Bartels gegen das TSV-Spitzendoppel Jakobeit/Dietrich …

Helmut Bresch und Angelika Nothdurft starteten beim Deutschlandpokal

Einbeck. Die erste Runde mit 86 Paaren meisterten sie dennoch souverän, indem sie sich 34 von 35 möglichen Kreuzen ertanzten. Erfreut ging man in die nächste Runde. …

Jüngste VfR-Turnerinnen starten bei den Kreisrundenwettkämpfen

Einbeck. Am Ende eines spannenden Wettkampfes landete die Mannschaft drei (im Foto hinten von links nach rechts) mit Laetitia-Marie Fischer, Laura-Sophie Guschke …

SG Lauenberg/Dassensen erfolgreich gegen Northeim

Dassensen. Vor dem Spiel stellte SG-Trainerin Ilse Kuck ihre Mannschaft taktisch auf den FC ein. Kuck machte ihrer SG von Anfang an Mut und stärkte das …

MTV-Spieler Kunz erzielt Ehrentreffer

Markoldendorf/Bilshausen. Trainer Lange vom MTV nimmt in der 30. Minute einen taktischen Wechsel vor und bringt Kastrati für Jakob. Die Chancen häuften sich auf Seiten des MTV, doch …

Neumann sichert Sülbeck/Immensen den Pokalsieg

Sülbeck. Das war ein hartes Stück Arbeit für die Lange-Elf in dieser Pokalbegegnung gegen die SG Schoningen, aber am Ende hatte dieses junge FC-Team den Pokalsieg in …

Kämpferischer Einsatz am Sonntag

Markoldendorf. Die »EM«-Sportredaktion führte mit Trainer Michael Lange ein Gespräch: »Bilshausen ist ein robuster Gegner und sehr heimstark. In erster Linie geht es darum, …

Markoldendorf belohnt sich nach Steigerung mit Sieg

Markoldendorf. Trainer Michael Lange sprach von einem verdienten Sieg dank einer starken zweiten Halbzeit, sein Gegenüber Tobias Dietrich war dagegen »bedient«. Mit der …

Tischtennis

Odagsen. TSV Odagsen Damen I – TTV Evessen. Zu Beginn der neuen Saison in der Bezirksoberliga Süd hatten die Odagser Damen in ihrem ersten Spiel Landesligaabsteiger …