• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

FC Kreiensen/Greene holt sich überzeugend den Pokal

Einbeck/Kreiensen. Der Kreisligist, FC Kreiensen/Greene, holte sich im Endspiel gegen den Kreisliga-Aufsteiger, FC Sülbeck/Immensen, den Cup mit einem 6:2(2:0)-Sieg. Im Spiel um …

Ilmetal/Dassensen startet mit Sieg

Dassemsen. Der TSV Edemissen übernahm sofort die Initiative und spielte sich in den ersten 15 Minuten mehrere Großchancen heraus, welche sie aber viel zu leichtfertig …

Kleiner und großer Stadtpokal

Markoldendorf. Die Gruppenspiele des kleinen und des großen Stadtpokals werden in der ­kommenden Woche von Montag bis Freitag, am 22., 23., 24. und 26. Juli, jeweils ab 18 …

Moringen und Hils/Selter marschieren vorweg

Dassemsem. Am zweiten Tag der Dassenser Sport­woche standen sich im ersten Spiel die Kreisligamannschaften vom SV Moringen 07 und dem TSV Edemissen gegenüber. Das Spiel …

Kreiensen/Greene und Sülbeck/Immensen im Endspiel

Einbeck/Kreiensen. Zunächst standen sich aus der Gruppe B die Teams des FC Sülbeck/Immensen und der SG Heberbörde gegenüber. Heberbörde hatte am ersten Spieltag gegen den FC …

Toller erster Turniertag auf der Dassenser Sportwoche

Dassensen. Bereits nach zehn Minuten ging der Titelverteidiger Altes Amt durch ein Abstaubertor mit 1:0 in Führung. Diese währte aber nicht lange, denn fünf Minuten …

Bald am Ball: Neue SG Harzhorn

Bad Gandersheim/Harriehausen/Kalefeld/Sebexen. Unter dem Namen »SG Harzhorn« wollen künftig die Fußballdamen aus Harriehausen, Bad Gandersheim, Kalefeld und Sebexen auflaufen. Der FC Auetal hatte aufgrund …

FC Stadtoldendorf gewinnt das Mackenser Turnier

Mackensen. Im Rahmen der Sportwoche des SV »Blau-Weiß« Mackensen wurde auch ein Fußballturnier durchgeführt, an dem Mannschaften aus der II. Kreisklasse, der I. …

Einbecker Rollkunstläuferinnen waren erfolgreich

Einbeck. Anfang Juli fanden in Kiel die Norddeutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen, Solotanzen und Formationslaufen statt. Vom Niedersächsischen Roll- und …

Turnier in Kreiensen um Leine-Cup

Einbeck/Kreiensen. Am Mittwoch wurde das Turnier um den Leine-Cup, den früheren Rewe-Cup, in Kreiensen mit dem ersten Spieltag der Vorrunde vor 150 Zuschauern gestartet. Bei …

Straßen- und Volkslauf durch die Greener Leinewiesen am 17. August

Greene. Die Vorbereitungen für den 18. landesoffenen Straßenlauf, der auch als Volkslauf ausgetragen wird, gehen in die nächste Phase. Das sportliche Großereignis für …

Entscheidung kurz vor Spielende: FC Sülbeck-Immensen gewinnt Altherren-Feldturnier von »Blau-Weiß«

Mackensen. Acht Altliga-Teams – SG Mackensen/Hunnesrück, TSV Lüthorst, Vardeilser SV, FC Stadtoldendorf, MTV Markoldendorf, SG Ilmetal/Dassensen, TSV Hilwartshausen und …

SV »Blau-Weiß« – ein lebendiger und innovativer Verein

Mackensen. Gemäß des Mottos »Deutschland bewegt sich« seien die Bürger von Mackensen sehr aktiv, hob Heinz-Willi Elter, Vorsitzender des Turnkreises Northeim-Einbeck, …

Sparta Göttingen gewinnt Turnier im Einbecker Stadion

Einbeck. Die Teilnehmer des internationalen Jugendturniers im Einbecker August-Wenzel-Stadion erlebten etwas Besonderes. Nach den Grußworten von Dr. Wilhelm …

FC Sülbeck-Immensen ist Kreisklassenmeister

Sülbeck. Im Duell der beiden Staffelmeister setzten sich die Sülbeck-Immensener auf dem Sportplatz in Vogelbeck mit 4:0 Toren gegen den FC Northeim II durch. Für die …