• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

ESV bei Frühjahrswettkämpfen am Start

Einbeck. Ohne das Vorhandensein einer fest eingerichteten Gerätturnhalle sind die Anforderungen des AK-Programms nur schwer zu bewältigen, zumal wenn die zur Verfügung …

Souveräner Sieg der SVG Einbeck 05 DII in Northeim

Einbeck. In einem völlig überlegen geführten Spiel gegen die JFV Northeim gelang der SVG 05 D II der erste Sieg der Rückrunde und behauptet somit den zweiten …

Sieben Qualifikationen zum Land für ESV-Turnerinnen

Einbeck. Im Gegensatz zum Pflichtprogramm stellen die Sportlerinnen in der Kür ihre Übungen an den vier Geräten Sprung, Barren, Schwebebalken und Boden selbst …

Rückrunde für Lauenberg-Dassensen schwer

Dassensen/Lauenberg. Zu Beginn der Saison konnte Trainer Jenkowski auf 19 Spielerinnen zurückgreifen, alle waren topfit. Doch von Spiel zu Spiel verlor man immer mehr …

Nur mageren Punkt für Kreiensen/Greene gegen Hettensen

Kreiensen. Trainer Peter Lüdeke vom FC Kreiensen/Greene zeigte sich noch vor der Begegnung guter Hoffnung und betonte: »Die Fehler, die wir im Hinspiel gemacht haben, …

MTV Markoldendorf zieht einsam seine Runden

Einbeck/Naensen. Einsam zieht der MTV Markoldendorf in der Kreisliga seine Runden und siegte auch beim SV Moringen mit 2:1. Hils/Selter erspielt sich ein 4:4-Unentschieden …

Rollkunstläuferinnen starten bei Europameisterschaft

Einbeck. Auch in diesem Jahr trifft sich die europäische Rollkunstlaufelite zu spannenden Titelkämpfen. Die Europameisterschaften für Showgruppen und Formationen …

FC Kreiensen/Greene will gewinnen

Einbeck. Einbeck/Kreiensen (pk). Nicht betroffen vom Kampf um den Klassenerhalt ist der FC Kreiensen/Greene unter Trainer Peter Lüdeke, der am morgigen Freitag, 3. …

MTV gegen Betonwand des FC Auetal

Einbeck/Kreiensen. Das Tor zur Bezirksliga steht für den MTV Markoldendorf ganz weit auf. Am Freitag gab es einen klaren 4:1 - Sieg gegen die FSG Hils/Selter und am Sonntag war …

FC Sülbeck/Immensen im Pokalkrimi vorn

sülbeck. Ein Unterschied zwischen diesen beiden Mannschaften war nicht zu sehen - auch wenn der FC Weser in der Kreisliga und der FC Sülbeck/Immensen in der 1. …

TTG Einbeck Herren I beenden Saison ungeschlagen

Einbeck. Zum Auftakt erwartete Hahn/Tiller mit dem Spitzendoppel Marschler/Wüstefeld eine schwere Aufgabe, die sie jedoch im fünften Satz meisterten. Eggers/Jessen …

TSV Brunsen I nutzt Aufstiegschance nicht

Brunsen. Es wäre der schnelle Weg in die Bezirksliga gewesen, doch leider konnte die 1. Herrenmannschaft des TSV Brunsen am vergangenen Sonnabend ihre Aufstiegschance …

NFV-Kreis beim Feldsichtungsturnier in Hildesheim

Einbeck/Northeim. Als Tabellenzweiter qualifizierten sich die Jungs vom DFB-Stützpunkt Northeim/Einbeck für die E.on Avacon-Cup-Endrunde 2013, der NFV-Meisterschaft der …

AI-Jugend der SVG Einbeck 05 zieht ins Pokal-Finale ein

Einbeck. Es entwickelte sich zunächst ein unbedingt typisches Pokalspiel, in dem es in der ersten Halbzeit nur wenige Highlights gab. Die grundsolide agierenden Gäste …

Dasseler SC bricht nach guter erster Halbzeit ein

Dassel. Mit einer »Klatsche« kehrten die Handballer des Dasseler SC vom erwartet schweren Auswärtsspiel beim bereits aufgestiegenen MTV Moringen zurück, obwohl die …