• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

A1 der SVG Einbeck feierte gelungenen Abschluss

Einbeck. Seit langer Zeit gab es im Einbecker Stadion wieder eine voll besetzte Tribüne, denn mehr als 500 Zuschauern waren gekommen um das Spiel der A1 der SVG …

ESV-Turnerinnen auf zweitem Platz

Einbeck. Es gab einen engen Zweikampf beim ersten Durchgang der Kreisrundenwettkämpfe im Gerätturnen Frauen: In der höchsten Kreisliga blieben der MTV Bad Gandersheim …

ESV-Leistungsturnerinnen besuchen Turnfest

Einbeck. Sechs Mitglieder der Leistungsturnabteilung des Einbecker Sportvereins (ESV) verbrachten in der Pfingstwoche erlebnisreiche Tage beim Deutschen Turnfest in …

Relegation Kreisliga: SG Hillerse schafft den Aufstieg

Wenzen/Einbeck. Beide Mannschaften wussten worum es ging, daher begannen beide druckvoll aber nervös. Der erste gefährliche Torschuss gelang Hils/Selter in der achten Minute, …

Erste Spiele der Sportwoche Edemissen erfolgreich beendet

Edemissen. Am vergangenen Dienstag kam es zu den ersten Spielen bei der Edemisser Sport­woche. Bei großer Wärme eröffnete die ersatz­geschwächte erste Herrenmannschaft …

JSG Markoldendorf/Elfas B-Jugend steigt in die Bezirksliga auf

Markoldendorf. Das Hinspiel der JSG Markoldendorf/Elfas B-Jugend um den Aufstieg in die Bezirksliga Braunschweig gegen Destedt/Cremlingen, das mit 6:1 (2:0) für die …

Bitte, langsam zu fahren

Ellensen/Eilensen/Krimmensen. Die baubedingten ampelgesteuerten Wartezeiten auf der Krugstraße in Eilensen umgehen gerade in den letzten Tagen viele Autofahrer, indem sie vor allem …

SG Lauenberg/Dassensen siegt hoch

Lauenberg/Dassensen. Wegen der Erfahrungen aus dem Hinspiel, das die Spielerinnen der SG Lauenberg/Dassensen beim FC deutlich nur mit Mühe gewinnen konnten, forderte Trainer …

B-Jugend der JSG Markoldendorf/Elfas spielt um den Aufstieg

Markoldendorf. Das B-Jugend-Team der JSG Markoldendorf/Elfas um Trainer Martin Pape und Kalle Heise hat eine super Saison gespielt und steht nun in der Relegation zur …

Erstmals »Göttinger Lauf gegen den Krebs«

Einbeck/Göttingen. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass sich Sport bei verschiedenen Krebserkrankungen positiv auf den Krankheitsverlauf auswirkt, zu einer besseren …

Auch nach 100 Jahren bleibt Fitness-Orden attratktiv

Einbeck. »Es heißt Deutsches Sportabzeichen – doch eigentlich stammt die Idee aus Schweden«, verrät Sportabzeichen-Obmann Jörg Meister. Sportlehrer und Funktionär Carl …

Altliga 1. Kreisklasse: Vardeilser SV und FSG Hils/Selter trennen sich 2:2 unentschieden

Einbeck. In der ersten Halbzeit gingen die Gäste der FSG Hils/Selter durch Torsten Kroll mit 0:1 in Führung. Noch vor der Pause konnte Vardeilsen zum 1:1 ausgleichen. …

A-Jugend der SVG Einbeck 05 holt sich im Endspiel den Bezirkspokal

Einbeck/Duderstadt. Vor rund 120 Zuschauern und bei heißen Temperaturen spielte man auf der schön gelegenen Sportanlage in Duderstadt das Finale um den Bezirkspokal. Die AI der …

Sülbeck/Immensen holt den Pokal in Langenholtensen

Langenholtensen/Einbeck. Bei angenehmen Temperatuen ließ es sich auf der Sportanlage des TSV Langenholtensen gut spielen. Herannahende Gewitterwolken verzogen sich und es blieb …

Gutes Landesfinale für Nachwuchsturnerinnen des Einbecker Sportvereins

Einbeck. Im nach internationalen Wertungsvorschriften modifizierten Kürprogramm mittlerer Schwierigkeit – der KM3 – konnten die elf bis 13-jährigen Turnerinnen nach …